Sachbuch RB ; 793 Warum Einstein niemals Socken trug wie scheinbar Nebensächliches unser Denken beeinflusst Rowohlt, Berlin (2015)
Standort: Psychologie
Systematik: Kinderspiel ab 4 Jahre Umfang: 1 dreiteiliger Spielplan, 1 Papp-Tafel, 5 Spielfiguren, 46 P Standort: Kinderspiel ab 4 Jahre EAN: 4005556000708
Inhalt: Die Klausur steht bevor, die Zeit drängt und Sie haben den Stoff immer noch nicht drauf? So wie Ihnen geht es vielen! Birgit Ebbert erklärt, wie Sie sich auch unter Zeitdruck auf die Klausur vorbereiten können, ohne in Panik zu geraten. Aber damit es beim nächsten Mal anders wird, hilft sie Ihnen zunächst herauszufinden, welcher Lerntyp Sie sind und welcher Lernstil für Sie passend ist. So können Sie die in diesem Buch vorgestellten Techniken optimal anwenden: Sie finden den richtigen Ort - ob in der Gruppe, in der Bibliothek oder allein vor dem Computer -, die richtige Zeit zum Lernen, erfolgreiche Konzentrations- und Merktechniken, Ihre Motivation stimmt und auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. So können Sie der nächsten Klausur, dem nächsten Referat oder auch der Abschlussarbeit gelassen entgegensehen. Umfang: 298 S. Ill. ISBN: 978-3-527-67376-6
Alt werde ich später Neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben DTV Deutscher Taschenbuch Verlag, München (2021)
Standort: Älter werden Fit bleiben
Systematik: Älter werden Fit bleiben Umfang: 160 Seiten, mit vierfarbigen Illustrationen von Jörg Mair Standort: Älter werden Fit bleiben ISBN: 978-3-423-28298-7
Inhalt: Der bekannte Autor Gerhard Roth erklärt, woran die Bemühungen um Bildung und Weiterbildung scheitern: Die Erkenntnisse der Psychologie und Neurowissenschaften haben bisher keinen Eingang in unser Bildungssystem gefunden. Im E-Book werden die wichtigsten Fragen zum Thema Bildung und Lernen beantwortet: Wie lernt der Mensch eigentlich? Warum sind Emotionen beim Lernen so wichtig und wie kann ich Begeisterung für einen Stoff wecken? Wie kann das Gelernte dauerhaft im Gedächtnis implantiert werden?Welche Rolle spielt die Sprache beim Lernen? Warum sind manche Lehrer erfolgreich, andere nicht? Umfang: 278 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-608-10190-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:25 Uhr. 4.926 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 892.855 Zugriffe seit Juli 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral