Inhalt: In seinem Buch zeigt Rolf Mohr, wie wir unser Miteinander durch eine positive Perspektive und einfaches Handwerkszeug so gestalten können, dass alle Beteiligten davon profitieren. Der Autor beschreibt typische Situationen (private und berufliche), in denen wir dazu neigen, aus dem Bauch heraus zu agieren, und damit die Verhältnisse oftmals verschlechtern. Mit bewusster Kommunikation und souveränem Handeln können wir jedoch auch in schwierigen Situationen zu positiven Ergebnissen kommen. Diese Fertigkeiten lassen sich lernen. In diesem Werk finden Sie eine Anleitung sowie handfeste und erprobte Herangehensweisen für Ihr persönliches zwischenmenschliches Miteinander und die dazu notwendige Kommunikation. Sie erlernen die Grundlagen der Konfliktlösung und wie Sie daraus eine gute Kooperation mit Einzelpersonen oder in Gruppen entwickeln. Wenn Sie der in vielen Bereichen erlebten "Verrohung" im Miteinander entgegenwirken möchten, dann kann dieses Buch Motivator und Leitfaden für Sie sein. Aus dem Inhalt - Anregungen für private und berufliche Situationen Eine kompetente Wirkung im Miteinander entwickeln. Vom Konflikt zur Kooperation. Warum eigentlich? Und wie genau? Verdeckt geäußerte Boshaftigkeiten erkennen und gekonnt darauf reagieren. "Mit dem kann ich nicht" - so kann ich dennoch einen guten Umgang gestalten. Sechs Psychofallen im Miteinander in der Gruppe und wie man sie umgeht. Wie bewege ich meinen Chef dazu, sein unerwünschtes Verhalten abzustellen? Was tun als Chef bei Minder- und Fehlleistung? Leitfaden für die Kommunikation. Umfang: 267 S. ISBN: 978-3-658-33310-2
Inhalt: Irgendetwas läuft schief in Level 4. Ben liebt Computerspiele über alles und besonders seine Neuerwerbung. 'Die Stadt der Kinder'. Doch irgendetwas läuft schief im 4. Level. Was eigentlich nur auf dem Bildschirm passieren sollte, wird unheimliche Realität. Alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt! Zunächst sind die Kinder davon begeistert. Endlich können sie all das tun, was sie schon immer mal machen wollten. Doch Ben und seine Freunde sind als Erste ernüchtert und überlegen, wie es weitergehen soll, so ganz ohne Erwachsene. Die Ernsthaftigkeit ihrer Lage wird ihnen bewusst. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-423-40866-0
Inhalt: Manipulation beim Fussball-Turnier. Die ganze Neil-Armstrong-Schule ist in Aufregung. Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft findet ein großes Fußballturnier statt. Sogar Herr Dickmann ist als Torwart der 'Apollo 11' dabei. Mit ihm ist ein Sieg für die Mannschaft geradezu unmöglich. Trotzdem setzen Unbekannte einen hohen Betrag auf den Triumph des Teams. Ist da Manipulation im Spiel? Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-423-40872-1
Inhalt: Mit Webcam auf Diebessuche. Die selbstgebackenen Monsterkekse von Herrn Dickmann, Minni und Kio sollen der Knüller auf dem Spendenbasar werden. Dumm nur, dass sie plötzlich spurlos verschwunden sind. Wenig später wird auf einer Party die Kasse mit dem Eintrittsgeld gestohlen. Als dann auch noch Kios Hausroboter, Kuzip 12, wie vom Erdboden verschluckt ist, haben die drei Detektive einen neuen Fall. Mit Hilfe einer Webcam kommen sie dem Täter auf die Spur. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-423-40874-5
Inhalt: Deckname: Schlange. An Herrmann Dickmanns Schule geht ein Dieb um. Ein Fall für den 10-jährigen 'Herrn Dickmann'! Mit seiner Schwester Minni und dem neuen Nachbarsjungen Kio geht es auf Verbrecherjagd. Einige ältere Schüler, Mitglieder des Computerclubs 'Level 4', kommen den Kids zu Hilfe. Sie entdecken die gestohlenen Sachen im Netz. Doch der Verkäufer des Diebesguts nennt sich einfach nur 'Schlange'. Wer verbirgt sich hinter dem Decknamen? Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-423-40870-7
Inhalt: Blutsauger-Alarm!!! Endlich wieder Halloween! Herr Dickmann, Kio und Minni wollen gerade auf Süßigkeitenjagd gehen, als sie beobachten, wie in das leerstehende Nachbarhaus ein Sarg getragen wird. Darin kann doch nur ein Vampir sein! Noch am gleichen Abend schleichen sich die drei in den Keller des Gruselhauses. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-423-40876-9
Inhalt: Die spannende Fortsetzung von "Level 4 - Die Stadt der Kinder". Als Ben eines Morgens verspätet zur Schule hetzt, macht er gemeinsam mit seinen Freunden eine schockierende Entdeckung. Sämtliche Erwachsenen sind verschwunden. Sie selbst aber sind zusammen mit den anderen Kinder zurück in der virtuellen Welt des Computerspiels Level 4. Zunächst sieht es so aus, als liefe alles genauso ab, wie bei ihrem ersten Abenteuer in der "Stadt der Kinder". Doch statt Chaos und Anarchie herrscht außerhalb des Schulgeländes rege Betriebsamkeit. Die gesamte Stadt, alle Geschäfte und anderen Einrichtungen werden von Kindern geführt, die sich wie Erwachsene benehmen. Doch warum verhalten sich Miriam und Kolja auf einmal äußerst merkwürdig? Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-423-40868-4
Inhalt: Level 4 - Das Finale. Zum dritten Mal geraten Ben und seine Freunde in die Cyberwelt des bekannten Computerspiels. Doch diesmal sind große Teile der Stadt wie leergefegt und auch dort, wo sie belebt ist, wirken die Kinder wie Schlafwandler. Nach und nach bekommen die Freunde eine Ahnung davon, welch teuflischer Plan hinter all dem steckt. Ein Programmierer, der sich Master X nennt, will alles vernichten, was Kindern Spaß macht. Umfang: 496 S. ISBN: 978-3-423-40865-3
Die Höhlmanns / Adele Griffin Die Höhlmanns - Ein Ei sucht ein Zuhause Schneiderbuch Egmont, Köln (2016)
Standort: Kids 4 Fantastisches Grif / SFLC 2017
Inhalt: Stadt, Land, Fluss - Ungewöhnliche und lehrreiche Sprachspiele von Dr. Werner Schäfer: Was haben Bern, Berlin und Bernkastel gemeinsam? Warum glaubt niemand, dass Düsseldorf tatsächlich ein Dorf ist? Und was hat Bad Reichenhall mit Salz zu tun? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Sprachforscher Dr. Werner Schäfer.Wie mache ich mein Gedächnis fit - Gehirnjogging für Anfänger von Dr. Gunther Karsten: Wichtige Telefonnummern können wir uns merken, aber wie lassen sich z. B. alle 16 Bundesländer mit ihren Landeshauptstädten ganz leicht einprägen? Der Gedächtnissportler Dr. Gunther Karsten verrät die besten Tricks! Umfang: 54 Min.
Inhalt: Profit über alles, was das Gewinnstreben der Industrie uns wirklich kostet. Hauptsache billig! Der Wunsch der Verbraucher ist auch die Devise der Produzenten: Je billiger eine Ware produziert und eingekauft wird, umso größer der Gewinn für Unternehmen und Handel. Doch die Profitmaximierung um jeden Preis führt zu menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, Umweltzerstörung, Massentierhaltung und Gesundheitsschäden. Mit miesen Tricks werden uns immer schlechtere Produkte untergejubelt. Und egal, ob wir bei Aldi oder im Bioladen, ob wir Möbel, Kleidung oder Nahrungsmittel kaufen: Oft haben wir gar nicht die Möglichkeit, richtig zu entscheiden. Zunehmend verlieren wir das Gefühl für den wahren Wert der Dinge. Franz Kotteder schreibt für alle, die sich nicht mehr an der Nase herumführen lassen wollen. Er deckt auf, wie die Drahtzieher und Profiteure des Billigwahns arbeiten und welchen Preis wir alle dafür bezahlen. Er zeigt zugleich, was wir schleunigst ändern müssen und wie jeder Einzelne beim Einkauf bessere Entscheidungen treffen kann. Umfang: 271 S. ISBN: 978-3-641-10713-0
Inhalt: Kate Raworths nachhaltiges Wirtschaftsmodell - jetzt als aktualisierte, durchgesehene Studienausgabe mit neuem Nachwort der Autorin Die Vision von Ökonomin Kate Raworth hat sich als brillant erwiesen: Ihr Donut-Modell bietet einen Weg aus der Krise, der Kapitalismus, Ökologie und soziale Grundrechte vereint. In der Mitte des Donuts liegt das gesellschaftliche Fundament, darum der Kreis aus Ökologie, Politik, Wirtschaft - harmonisch im Einklang. Inzwischen gibt es weltweit Initiativen, die nach dem Donut-Modell arbeiten und damit den Weg für eine Wirtschaft ebnen, die den Planeten nicht zerstört. Der Donut ist eine radikale Abkehr von allen gewöhnlichen Wirtschaftsmodellen und bietet etwas, womit in der heutigen Ökonomie kaum noch jemand rechnet: echte Hoffnung. Die aktualisierte, durchgesehene Ausgabe gibt diese Entwicklungen wieder. Mit einem Nachwort der Autorin. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-446-27814-1
Inhalt: Ein Aufruf zum (Selber-)Denken Demokratie ist zweifellos die größte Errungenschaft, zu der wir Menschen es gebracht haben. Was aber, wenn die Klügeren, die Besonnenen und Rücksichtsvollen immer öfter den Schreihälsen weichen, den Wichtigtuern und den Selbstherrlichen? Dann wird aus der Demokratie ganz schnell eine Idiokratie, eine Diktatur der Dummen. Ihren Job als Managerin in führender Position gibt Brigitte Witzer desillusioniert auf, wird Hochschulprofessorin, macht Ausflüge in die Politik. Ihre niederschmetternde These: Wir leben in einem System der Verdummung, das von Wirtschaft, Medien und Politik betrieben wird und in das wir uns widerstandslos hineinziehen lassen. "Darf's ein bisschen mehr sein?", fragt Witzer und meint damit nicht mehr Geld oder mehr Erfolg, sondern die Eigenschaften, die eine Gesellschaft vor dem intellektuellen Kollaps bewahren: Integrität und Verantwortung. Warum lassen wir uns von geldgierigen Wirtschaftsbossen, machtbesessenen Politstrategen und aufmerksamkeitssüchtigen C-Promis die Welt erklären? Warum glauben wir immer, nichts gegen die flächendeckende Abstumpfung tun zu können, und was passiert, wenn wir die öffentliche Meinung weiterhin von Dschungelcamp-Bewohnern bestimmen lassen? Eine scharfe Analyse unserer Gegenwart, ein Aufruf zum Selberdenken, ein Wegweiser aus der verordneten Unmündigkeit. Umfang: 314 Min. ISBN: 978-3-95471-241-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:25 Uhr. 4.930 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 892.859 Zugriffe seit Juli 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral