Inhalt: Was sind eigentlich die besonderen Fähigkeiten von Managern? Wie sehen die Erfolgsrezepte aus, die Topmanager, Vorstände aber auch Spitzenunternehmer auf ihre Positionsgipfel führt und dort hält? Worauf kommt es also an, wenn man eine Führungslaufbahn langfristig erfolgreich beschreiten will? Und was sind wiederum die fatalen Fehler und Managementsünden, die den großen Karrieregewinnern plötzlich den Boden unter den Füßen wegziehen und sie scheitern lassen? In '11 Managementsünden, die Sie vermeiden sollten' gibt Klaus Schuster Antworten auf diese Fragen. Abseits gängiger Management-Seminare und anderer Qualifizierungsmaßnahmen macht sich der Unternehmensberater auf die Suche nach den tiefen Gründen so mancher Selbstdemontage in den Führungsetagen dieser Welt. Sehr anschaulich bringt der Management-Experte die Missstände dabei auf dem Punkt. Er zeigt in seinem Ratgeber, wie man es 'richtig' macht, indem er paradoxerweise vor Augen führt, wie man(ager) es eben NICHT machen sollte(n). Wer lernen will, Organisationsstrukturen zu optimieren und die richtigen Erfolgsstrategien zu verfolgen, der kommt an diesem etwas anderen Managementseminar in Buchform nicht vorbei. Hier können Sie zusehen, wie Führungskräfte sich um Karriere, Verstand, Ehepartner und Spaß bringen - und daraus wertvolle Schlüsse ziehen. So lässt sich Ihr Erfahrungsschatz Seite um Seite um viele spannende Erkenntnisse bereichern. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-86414-258-1
Inhalt: Das Buch bietet einen Überblick über die gesamte Betriebswirtschaft. Es beschreibt Rahmenbedingungen und alle betrieblichen Funktionsbereiche vom Management über Informations-, Finanz- und Produktionswirtschaft bis hin zum Marketing kompakt und prägnant. Viele Abbildungen, Beispiele und eine übersichtliche Struktur ermöglichen einen schnellen Einstieg und einen guten Einblick in die verschiedenen Themen. Ausgewählte Literaturhinweise zu jedem Kapitel erleichtern eine tiefer gehende Lektüre. Das umfangreiche Register macht das Buch zudem zu einem Nachschlagewerk und Handbuch für Studium und Praxis, das Fachbegriffe oder Fragen rasch erklärt. Umfang: 330 S. ISBN: 978-3-406-62491-9
Inhalt: Mit Checklisten den Alltagsstress im Office besser meistern. Systematisch die Aufgaben im Büroalltag bewältigen. Viele Anregungen und Tipps. In diesem Checklistenbuch finden Sie Arbeitshilfen für die täglichen und bedeutenden Vorgänge im Büro. Die wichtigsten Checklisten können zudem heruntergeladen und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Der Verantwortungsbereich von Assistenzkräften hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert: vom Terminmanagement über die Organisation von Geschäftsreisen und Events bis hin zur Personalauswahl u.v.m. Gleichzeitig muss die Assistenz in einem hektischen und fremdbestimmten Arbeitsalltag den Überblick behalten. Checklisten sind hier wirkungsvolle Organisationshilfen. Sie unterstützen beim strukturierten Vorgehen und geben den aktuellen Stand der Bearbeitung wieder. Die zweite Auflage ist vollständig aktualisiert und an die neuesten Anforderungen im Büro angepasst. Umfang: 233 S. ISBN: 978-3-8349-4701-7
Inhalt: Mächtig, animalisch und unbändig: die weibliche Lust in der neuesten Forschung. Gehirn und Vagina: Zwischen dem, was Frauen über ihre Lust berichten, und dem, was sich wissenschaftlich messen lässt, besteht ein gewaltiger Unterschied. Sind die Frauen gar nicht das "monogame Geschlecht", dem die feste Bindung über alles geht? In diesem provokativen, Schlagzeilen machenden Buch berichtet Daniel Bergner von der neuesten Forschung über die Lust der Frauen und stellt alles auf den Kopf, was wir über das weibliche Begehren zu wissen meinten. Verkennen Frauen ihre eigene Lust? Sind Frauen gar nicht auf Familiengründung und Verbindlichkeit fixiert? Welche Auswirkungen haben Nähe und Bindung wirklich auf unser Verlangen? Wie stark ist der Wunsch, begehrt zu werden oder: Wie narzisstisch sind Frauen? Schadet der Feminismus ("nein heißt nein") der weiblichen Lust? Und sind wir reif für das Ende der Treue? Daniel Bergner hat Sexualwissenschaftler weltweit besucht und berichtet von ihren bahnbrechenden Forschungsergebnissen über die Macht weiblicher Lust. Für die einen beunruhigend, für die anderen befreiend: "Die versteckte Lust der Frauen" ist das Buch, hinter das in der Geschlechterdebatte niemand mehr zurück kann. Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-641-13333-7
Inhalt: Was bringen Vertriebsoptimierungen überhaupt? Wie groß ist der Einfluss einer Führungskraft im Vertrieb auf den Erfolg? Sind nicht vielmehr die Produkteigenschaften oder die Begehrlichkeit einer Marke verantwortlich für den Erfolg? Die Erfahrung, die Wickinghoff und Dietze in den Unternehmen machen, spricht eine andere Sprache: Je ähnlicher sich Produkte werden, umso wichtiger ist die Führungsqualität im Vertrieb. Mitarbeiter im Vertrieb verlangen eine andere Führung als Mitarbeiter aus der Produktion oder Verwaltung. Die Kommunikation mit Vertriebsmitarbeitern und deren Motivation hat im Vertrieb einen größeren Einfluss auf den Erfolg als in anderen Unternehmensbereichen. Deshalb fokussiert sich das E-Book auf die vier Führungsbausteine Kommunikation, Motivation, Empowerment und Controlling. Dabei folgt das E-Book der erfolgreichen TQS-Methode von Ulrich Dietze und bietet pragmatische, praxisnahe und erprobte Werkzeuge, um dem Leser eine nachhaltige Verbesserung in der Vertriebsführung zu ermöglichen. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-95623-060-8
Inhalt: Wer kennt nicht das nervenaufreibende Suchen nach einem Dokument, während die eigentliche Arbeit liegen bleibt? Bei der zunehmenden Flut an Unterlagen ist das kein Wunder. Gefordert sind praktikable Lösungen, wie sie die MAPPEI-Methode bietet. MAPPEI ist ein Ordnungssystem und eine Arbeitsmethode, die den Informationsfluss optimiert und die Produktivität am Schreibtisch um ein Vielfaches erhöht. Frank-Michael Rommert stellt aus Sicht eines Anwenders die MAPPEI-Methode vor, mit der die Leser entspannter und konzentrierter arbeiten können. Viele farbige Fotos und Beispiele aus der Praxis liefern alltagstaugliche Tipps. Mit MAPPEI lassen sich bis zu 40% des Platzbedarfes im Vergleich zu Aktenordnern und Hängemappen einsparen! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86200-398-3
Inhalt: Die wahre Geschichte hinter der großen Finanzkrise - spannend wie ein Krimi Das ganze Geld ist nicht weg - es hat nur die Besitzer gewechselt. Was genau sich kurz vor der großen Finanzkrise hinter den Kulissen der Wall Street abspielte, erzählt der ehemalige Investmentbanker und heutige Bestsellerautor Michael Lewis auf eindrucksvolle Weise. In der wahren Geschichte über Gier und Maßlosigkeit im Herzen der Finanzwirtschaft legt er die zynischen Mechanismen der Märkte offen und erzählt von der Erfindung einer monströsen Geldmaschine: Eine Handvoll findiger Hedgefondsmanager ahnte den Zusammenbruch des Immobilienmarktes in den USA voraus und wettete gegen den Markt. Mit Erfolg. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-641-28429-9
Inhalt: Ein Buch über Menschenführung von jemandem, der offen zugibt, dass er in seinem ganzen Leben noch nie ein Buch über Menschenführung gelesen hat. In über 40 Jahren als Geschäftsmann hat sich Richard Branson vor keiner Herausforderung gedrückt und es zum Ritter und Milliardär gebracht. In seinem neuen Buch gewährt er dem Leser Einblicke in seinen Führungsstil. Der ist wie er selbst: hemdsärmelig und ganz anders als erwartet. Spaß, Familie, Begeisterung und die aussterbende Kunst des Zuhörens sind Schlüsselkomponenten dessen, was Bransons Mitarbeiter mit einem Lächeln immer als "The Virgin Way" beschreiben. Ein Führungsratgeber für die Herausforderungen unserer Zeit. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-86470-266-2
Inhalt: Die "Start-up-Bubble" ist elitär, ein Blick hinter die Kulissen ist eher selten. Anastasia Barners Buch bietet einen spannenden Erfahrungsbericht aus der echten Start-up-Welt - aus der Sicht einer jungen Frau, die es selbst geschafft hat, erfolgreich in der Startup-Szene zu sein und ihre Bucket List mit 23 Jahren erledigt hat. Sie erklärt, was es bedeutet ein Start-up jung zu gründen, was man aufgibt und welchen Einfluss die Szene auf einen hat. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund und spricht auch über schwierige Themen wie Insolvenzen, Burnout und Konsum. Und was es bedeutet, als Frau zu gründen und mit welchen Vorurteilen sie dabei zu kämpfen hatte. Anastasia Barner macht Mut, ohne ein falsches Bild zu erzeugen und zeigt, dass Gründen keine Sache des Alters, des Geschlechts oder der Herkunft ist. Es ist für alle möglich. Inhalte: - Jung, erfolgreich, auf der Suche - Zwischen Selbstfindung und Startup - Starting a Start-up und was ist dein Warum? - 9-to-5 - Liebe und Beziehung - Founding Females - Diversity ist kein Hashtag - Imposter-Syndrom, FOMO & Burn-out - Crashkurs: Start-ups und Bubble - Was ist die Start-up-Szene (wirklich)? - Was ist Klischee und was stimmt? - Gründe, (nicht) zu gründen - Die Einsamkeit der Gründerszene - Generation Z und die Kunst des Voneinander-Lernens - Scheitern, Insolvenzen - Social Media/PR/Personal Brand - Events und Netzwerken - Investment, Bootstrapping & ExitDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-648-16888-2
Inhalt: Wie kann es gelingen, zuhause produktiv zu arbeiten? Wie kann man den Arbeitsplatz schnell, ergonomisch und sicher einrichten? Wie bringt man Familie, Arbeit und Freizeit in Einklang? Diese und weitere Fragen beantwortet dieser TaschenGuide. Inhalte: - Digitale Collaboration-Plattformen für die virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen, Projektpartnern und Kunden - Homeoffice räumlich und organisatorisch gestalten - Zeit-, Prioritäten- und Ressourcenmanagement Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-648-14553-1
Inhalt: In einer Wirtschaftskrise rücken stabile Kundenbeziehungen stärker in den Mittelpunkt. Nur Unternehmen, die ihre Kunden pflegen und sich auf ihre treue Kundschaft verlassen können, sind in der Lage, auch eine Krise erfolgreich durchzustehen. In solchen Zeiten sind daher nachhaltige und emotionale Kundenbindungen von ausschlaggebender Bedeutung. Ein Unternehmen, das wettbewerbsfähig bleiben will, muss die Qualität im Service genauso aufbauen und managen, wie die Produktqualität. Dennoch wird diese Tatsache von vielen Unternehmen noch immer unterschätzt und nicht systematisch in die Firmenstrategie und in die internen Prozesse integriert. Der Autor zeigt in dem vorliegenden E-Book wie es geht. Auf Basis des bestehenden Qualitätsmanagements wird ein Kundenbeziehungsmanagement aufgebaut. Die Dienstleistung wird wie ein Produkt entwickelt und die Qualität der Leistung ständig geprüft. Umfang: 178 S. ISBN: 978-3-446-42419-7
Inhalt: Habe Respekt, aber niemals Angst! Utz Claassen zählt zu den erfolgreichsten und gleichzeitig zu den streitbarsten Managern in unserem Land. Sein herausstechendes Merkmal, das ihn für Unternehmen wie für Medien gleichermaßen interessant macht: Er ist ein unbequemer Mensch, der Dinge anspricht, die andere nicht hören wollen, und der seinen Prinzipien treu bleibt - das Geheimnis seines ungewöhnlichen Erfolgs! In zwei Jahrzehnten als Topmanager in internationalen Großkonzernen und Unternehmen hat Utz Claassen unzählige Erfahrungen gemacht, die ihn vor allem eines gelehrt haben: Man muss zu seinen Maximen auch gegen äußeren Widerstand stehen, auch einmal etwas riskieren und querdenken, um seine Ziele konsequent zu erreichen. In "Unbequem" gibt er spannende Einblicke in die oftmals zweifelhafte Kultur der Führungsetagen und zeigt, warum man keineswegs Everybody's Darling sein muss, um Karriere zu machen und zu den Erfolgreichsten zu zählen! Umfang: 211 S. ISBN: 978-3-641-11229-5
Inhalt: Die Erschöpfung der Globalisierung hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter verstärkt. Der Covid-19-Schock erreichte die Welt auf dem bisherigen Höhepunkt des Systemkonflikts zwischen chinesischem Staatskapitalismus und dem zunehmend gespaltenen transatlantischen Westen. Die Europäische Union wirkt in ihrer Reaktion darauf überwiegend träge. Handlungsfähig zeigen sich in Europa hingegen die nationalstaatlichen Hierarchien. Dieses Buch verbindet den zeitlichen Kontext mit der Wirkungsperspektive. Damit drängt sich die Frage auf: Was bleibt von der Globalisierung, nachdem sie erschöpft durch die Pandemie ging? Die Antwort liegt nicht in einer isolierten ökonomischen Analyse der Pandemie, sondern in der Einordnung von Strukturen und Bedingungen der Globalisierung. Damit werden neue Optionen erkundet, Probleme und Defizite benannt sowie Möglichkeiten künftiger Kooperationen skizziert. Die Globalisierung hat damit die Chance, sich in der Resilienz einer offenen, freiheitlichen Welt mit ihren Ordnungsschwächen und Orientierungsverlusten neu zu begründen. Umfang: 295 S. ISBN: 978-3-658-34345-3
Inhalt: Mit der vom Autor entwickelten Methode TQS - Total Quality Selling zu mehr Umsatz und Ertrag in jeder Branche. Unternehmen, die TQS eingeführt haben, liegen heute über dem Branchendurchschnitt oder sind selbst zum Marktführer geworden. Mit allen wichtigen Aspekten wie Akquisitionsmanagement, Angebotsgestaltung, Preisverhandlung. Umfang: 355 Min. ISBN: 978-3-86200-343-3
Inhalt: WENN ZWEI DAS GLEICHE LEISTEN, wird der eine Abteilungsleiter und der andere Vorstandsvorsitzender. Warum? Die Topmanagement-Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter wissen: Wer nach ganz oben kommen will, dem schaden bewährte Karrieretipps! Ob im Management, in der Wissenschaft, im Sport, in der Kunst oder in der Politik: Für wirklich große Karrieren gelten andere Spielregeln. Die Autorinnen dekodieren das System Karriere komplett neu und enthüllen erstmals, wie man es wirklich an die Spitze schafft, und dort bleibt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-593-41673-1
Inhalt: Die unfähige Quotenfrau, die nur wegen ihres Geschlechts eingestellt wurde. Der ewig gestrige alte weiße Mann, der um jeden Preis das Patriarchat aufrechterhalten möchte. Oder auch die Rabenmutter, die aufgrund ihrer Karriere ihre Kinder vernachlässigt: Menschen werden in der Arbeitswelt laufend mit Vorurteilen konfrontiert - mit häufig fatalen Folgen. Annahita Esmailzadeh kennt sich selbst mit Vorurteilen nur allzu gut aus, denn seitdem sie denken kann, wird sie in Schubladen gesteckt. Als attraktive junge Frau mit Migrationshintergrund und erfolgreiche Führungskraft in der Tech-Branche scheint sie zugleich in keine dieser Schubladen so recht zu passen. In ihrem Buch greift Annahita Esmailzadeh hartnäckige Vorurteile in der Arbeitswelt auf, beleuchtet tradierte Geschlechterrollen und macht die verheerenden Konsequenzen von Altersdiskriminierung, Rassismus und Klassismus deutlich. Ohne erhobenen Zeigefinger erklärt sie anhand von anschaulichen Beispielen, wie Vorurteile entstehen, warum wir alle nicht vor ihnen gefeit sind und weshalb sie in Zeiten des sich stetig zuspitzenden Fachkräftemangels für Unternehmen so gefährlich werden können. Mit Cartoons von Schlorian Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-593-45473-3
Inhalt: Gute Bewerbungen zu schreiben ist nicht schwer. Wenn man weiß, worauf es ankommt. Die Autorin ist seit weit über zehn Jahren im Personalbereich mit den Schwerpunkten Recruiting und Personalmarketing tätig und arbeitet aktuell als selbständiger HR Consultant und Coach in München. In diesem Buch verrät sie, nach welchen Kriterien Unternehmen Bewerbungen beurteilen. Sie gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür, wie man seine individuelle Bewerbung erstellt und auf eine bestimmte Stellenausschreibung abstimmt sowie Empfehlungen dazu, wie man sich am besten auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitet. Dieses Buch ist Teil der digitalen Ratgeber-Reihe Business Survival Guides: Diese eBook-Reihe richtet sich an Menschen, die beruflich weiterkommen wollen. Sie bietet in kompakter Form direkt umsetzbare Empfehlungen von Fachautoren. Praxisnah und auf den Punkt gebracht, ohne Ballast, aber dafür mit einem direkten Draht zum Autor: Alle Autoren sind persönlich ansprechbar. Sie sind Experten in ihrem Thema, viele sind als Business Coach bzw. Berater tätig. Leser des Buchs haben die Möglichkeit, den Autoren über den "Rückkanal" auf der Business Survival Guide Website online kostenlos inhaltliche Rückfragen zum jeweiligen Buch zu stellen. Eine Auswahl der Fragen und Antworten wird später veröffentlicht und allen Lesern des Werks zur Verfügung gestellt. Umfang: 52 S. ISBN: 978-3-86623-500-7
Inhalt: Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir beim Verkaufen tun sollten: Begeisterung zeigen, fleißig Angebote schreiben und zum Kunden immer freundlich sein. Ja, eigentlich ... Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: "Verkaufen ist nichts für dich!", "Den Kunden kriegst du sowieso nicht."oder "Freundlich sein? - Wie lästig! " Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat vom Verkaufen keine Ahnung, aber dafür lauter fiese Vorurteile und eine negative innere Einstellung. Besser also, wir erklären Günter zuerst, wie Verkaufen wirklich funktioniert. Hören Sie dazu die 100 Tipps - und Ihr innerer Schweinehund wird ein prima Verkäufer! Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-86200-373-0
Inhalt: Homeoffice hat einige Vorteile: kein nerviger Stau, eine bessere Vereinbarkeit mit familiären Verpflichtungen, mehr Ruhe und konzentrierteres Arbeiten für Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber wird attraktiver und erhält motiviertere Mitarbeiter. Trotzdem sind viele Unternehmer noch sehr skeptisch: Wie soll das technisch gehen? Wie lässt sich die Arbeit erfassen? Homeoffice-Expertin und -Verfechterin Barbara Frett liefert in ihrem Buch einen Praxisratgeber mit vielen Best-Practice-Ideen für Unternehmer - von der Arbeitszeiterfassung, gängigen Modellen und rechtlichen Problemfeldern bis hin zum nötigen Vertrauen. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-96267-268-3
Inhalt: Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses E-Book soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess und die Inszenierung von Events näherbringen. Sie erfahren, wie Sie Ihr eigenes Event-Konzept umsetzen, allen Abläufen die richtige Dramaturgie verleihen und Ihre Kunden emotional bewegen und begeistern können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-877-3
Inhalt: Selbstständige und Kleinunternehmer:innem sind gefordert, permanent verschiedene Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Marloes Göke benennt die Problematiken, die ihnen begegnen und die langfristig ein Hindernis für den unternehmerischen Erfolg, ein erfülltes Privatleben und eine gesunde Work-Life-Balance sein können. In ihrem Buch führt sie durch eine Bestandsaufnahme möglicher Schwachstellen und eingefahrener Gewohnheiten. Gleichzeitig zeigt sie, wie mehr Kontrolle und bessere Selbstorganisation zu weniger Belastung führen, wo Outsourcing sinnvoll ist und was es dazu braucht, um ein Team gut zu führen. Das Buch gibt Ihnen Hilfestellung, wie Sie Ihr Unternehmen mit Ihrem Leben vereinbaren, beides voranbringen und dabei langfristig gesund, leistungsfähig und motiviert bleiben. Inhalte: - Selbstcheck: Wie steht es um meine Effizienz, mein persönliches Energielevel und meine Zufriedenheit? - Ziele erreichen statt abarbeiten: Wie bekomme ich mein Unternehmen wieder in den Griff? - Kalender und andere Systeme: Wie behalte ich immer Überblick und Kontrolle über alles? - Strategie statt Nacht- und Wochenendarbeit: So gelingen auch große Projekte - Gehirn und Aufmerksamkeitsmanagement: mein wichtigstes Arbeitswerkzeug - Leadership: Was heißt es, Chef:in zu sein? - Eigenverantwortung: Welche Faktoren verhindern selbstständiges Handeln oder welche fördern es? - Outsourcing: Wenn es allein nicht mehr zu schaffen ist - Innere Saboteure: Wie sich Blockaden erkennen und unschädlich machen lassen - Energiemanagement: Was sich von Profisportler:innen lernen lässt - Hinfallen, aufstehen weitermachen: Warum Rückschläge dazugehören - Warum endlich Schluss sein muss mit höher, weiter, schneller Digitale Extras: - Fragebögen zur Selbstreflexion - Checklisten und Arbeitshilfen Umfang: 228 S. ISBN: 978-3-648-16746-5
Inhalt: Verhandlungen zwischen Geschäftspartnern oder Privatleuten erfolgreich führen: Viele Gesprächsbeispiele zeigen, wie das geht. Amüsant, unterhaltsam und mit garantiertem Lerneffekt. Keine Angst vor schwierigen Verhandlungspartnern: Wie man sich auf Gespräche mit Geschäftspartnern oder im privaten Alltag vorbereitet und selbstbewusst die eigenen Interessen vertritt. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-448-07288-4
Inhalt: Was genau sind eigentlich hybride Meetings und wie gestalten Sie diese erfolgreich? Dieser TaschenGuide zeigt, was hybride Zusammenarbeit für Organisationen bedeutet und welche Chancen sie bietet. Sie erfahren, welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, wie Sie eine hybride Meetingskultur im Unternehmen verankern und welche Grundregeln gelten. Inhalte: - Warum hybride Meetings den Aufwand wert sind - Organisatorische Elemente: Agenda, Zeit, Regeln, Rollen - Technik als Brücke zwischen Virtuellem und Physischem - Die Ausstattung von Meetingraums und Homeoffice - Tools: Slack/Menti/ Trello etc. - Erkenntnisse aus der Zeit von März 2020 bis März 2022 Umfang: 254 S. ISBN: 978-3-648-16671-0
Inhalt: "Bitte senden Sie Ihre Bewerbung auf Englisch", die Nachfrage nach englischen Bewerbungen steigt auch innerhalb Deutschlands. Für internationale Firmen ist die englische Bewerbung längst selbstverständlich. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie sich innerhalb Deutschlands, aber auch im angloamerikanischen Sprachraum auf Englisch bewerben, wie Sie einen englischen Lebenslauf und ein Anschreiben verfassen und bei einem Interview bestehen. Zudem erhalten Sie viele nützliche Adressen und Tipps für die Jobsuche sowie Muster von Anschreiben und Lebensläufen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-811-7
Inhalt: In fast jeder Stellenanzeige locken Worte wie "Teamgeist" oder "Teamfähigkeit". Doch im Arbeitsalltag ist davon wenig zu spüren. Da wird geredet und zerredet, bedeutet TEAM viel zu oft "toll ein anderer macht´s". In diesem Buch berichten die Protagonisten Stephan, Lena, Ewa, Max, Bea, Uli und Udo, wie sie von kollegialen Besitzstandsbewahrern untergebuttert und rausgemobbt werden, miese Stimmungen ertragen oder die Fehler der anderen ausbügeln müssen. Sie fragen, wie es sich mit Faulpelzen, Selbstdarstellern und Egoisten halbwegs fruchtbar zusammenarbeiten lässt. Ihre "Trainer" Svenja Hofert und Thorsten Visbal zeigen, wie im Büroalltag intelligentes Überleben möglich ist. An jedem Wochentag geht es dabei um etwas anderes: Vom Meeting am Montag bis zum Umgang mit Selbstdarstellern am Freitag. Ein humorvoller und praktischer Ratgeber und Begleiter für jeden Tag der Woche. Prädikat: empfehlenswert. Dieses Buch erschien bereits in gedruckter Form bei Eichborn unter dem Titel "Ich hasse Teams." Umfang: 102 S. ISBN: 978-3-938367-31-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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