Inhalt: Im Jahre 1946 entdeckt die Welt auf den Marshallinseln ein Atoll namens Bikini, auf dem die Amerikaner verheerende Atomtests durchführen. Nur wenige Tage später bedient sich der französische Modemacher Louis Réart des skandalträchtigen Namens für ein neuentworfenes Badekostüm, das den weiblichen Körper wie nie zuvor entkleidet, um ihn - mit einem winzigen Stück Stoff - besser zur Geltung zu bringen. Zuerst aus Wolle - der soeben zu Ende gegangene Zweite Weltkrieg ist wirtschaftlich spürbar -, später, nach Dupont de Nemours Erfindung der Nylonfaser, aus eben diesem Material, wird der Bikini in den 1950er-Jahren zum Symbol einer neuen Generation von Frauen. Als immer mehr verbreitetes Bekleidungsstück am Strand führt der Bikini zu einem ganz neuen Blick auf den weiblichen Körper. Seit den 1960er-Jahren helfen sportliche Tätigkeiten, Diäten und später auch die ästhetische Chirurgie der Natur nach. So entwickelt sich ein neues Schönheitsideal, das wesentlich vom Kino und seinen Stars geprägt ist: Marylin Monroe, Brigitte Bardot und Ursula Andress bedienen sich des Bikinis, um ihre runden Formen besser in Szene zu setzen. Weit mehr als nur ein einfaches Badeutensil trägt der Bikini in den 1970er-Jahren wesentlich zur sexuellen Befreiung und den Veränderungen der Beziehung zwischen den Geschlechtern bei. Umfang: 386 S. ISBN: 978-1-78310-622-6
Inhalt: Für Sarah Jessica Parker aus Sex and the City schneidert er ein Kleid zum Filmball, und mit Heidi Klum sitzt er in der Jury von Germany's Next Topmodel. Seit Jahren ist Thomas Rath ein gefragter Mann im internationalen Modebusiness, ständig unterwegs zwischen Düsseldorf, Berlin, Rom, Paris, Los Angeles und New York. Längst sind sein einnehmender Charme und seine extravagante Art sich zu kleiden zu einer unverwechselbaren Marke geworden. Classic with a twist, nennt er das, und genauso eigensinnig sind die Kreationen, die er für sein eigenes Label entwirft. In seinem Buch "Der Fashion Rath" macht er sich Gedanken darüber, was Mode heute sein kann und was es für Frauen heißt, ihren eigenen Stil zu finden. Er räumt ihre Kleiderschränke auf und ersetzt alte Klamotten durch wenige Vintage-Teile, er macht Lust auf Farben und gewagte Kombinationen und verbietet blickdichte schwarze Strumpfhosen. Er verrät, welche Schnittführung eine Frau zu einer Ikone werden lässt und worauf es wirklich ankommt, wenn man bella figura machen will. Seine Message: Seid selbstbewusst und mutig! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-8321-8737-8
Inhalt: Bella Italia ganz anders - erzählt anhand eines Roadtrips der besonderen Art Dieses Buch handelt von der Verwirklichung eines lange gehegten Traums: Mit einem uralten Fiat Cinquecento - vier kleine Reifen, ein Lenker und nicht einmal 20 PS - fährt der Reporter Marco Maurer von Sizilien, dem südlichsten Ende Italiens, nach Deutschland. Tausende Kilometer weit, Meere links und rechts liegen lassend, Berge überquerend, eine Reise gegen die Schnelllebigkeit unserer Zeit. Auf seiner Fahrt über Landstraßen, durch Dörfer und Städte, macht der Autor immer wieder Halt, um Oliven- und Safranbauern, Ordensschwestern und Pastahersteller, Cafébesitzerinnen und Pizzabäcker, Köchinnen und Mechaniker, Großväter und Mütter kennenzulernen, ihren Geschichten zuzuhören und mit ihnen zusammen zu essen. Seine Reise führt ihn zudem immer wieder in die Vergangenheit, in das verloren geglaubte Dorf seiner Großmutter - wodurch er auch Italien immer näher kommt und am Ende eine überraschende Entdeckung macht. Begleitet vom Fotografen und Pulitzer-Preisträger Daniel Etter, führt die Reise in ein faszinierendes Panorama des ursprünglichen Italiens, das Touristen normalerweise verschlossen bleibt. Und weil es zu Italien einfach dazugehört, wird das Buch durch Rezepte ergänzt, die das Autoren-Fotografen-Duo in den Küchen seiner italienischen Gastgeber einsammelte. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-27734-5
Inhalt: Sind Sie eine Jackie? Oder eine Marilyn? Oder vielleicht beides? Die eine trug Chanel im Weißen Haus, die andere Chanel No. 5 im Bett. Ob Marilyn mit ihrem Sex-Appeal oder Jackie mit ihrer natürlichen Eleganz, beide waren schöne Frauen, die ihr ganz persönliches Flair entfalteten. Ihre Kunst, unverwechselbar zu sein, kann auch heute noch jede Frau inspirieren, ihren eigenen Stil zu entwickeln und das Leben glanzvoll zu gestalten. Umfang: 214 S. ISBN: 978-3-641-08632-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 18:25 Uhr. 12.828 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 908.880 Zugriffe seit Juli 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral