Inhalt: Jederzeit kann man heute gezwungen sein, Englisch zu sprechen: Am Telefon, auf Kongressen oder im Kundengespräch. Englisch ist die Businesssprache No. 1. Dieser kleine Sprachtrainer ist praktisch strukturiert nach Situationen aus dem Büroalltag. Korrespondenz: So formulieren Sie korrekt in Briefen und Mails. Telefon: Auslandsanrufe und Vermittlung von Gesprächen. Meetings: Die gebräuchlichsten und wichtigsten Phrasen bei Präsentationen. Business Lunch: Knigge und Small Talk Tipps. Sie lernen mühelos die wichtigsten Begriffe und Phrasen und erfahren die Unterschiede zwischen "British" und "American English". So meistern Sie den Geschäftsalltag und sind nie mehr sprachlos. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62006-5
Inhalt: Fremdsprachen zu beherrschen ist heute wichtiger denn je. "Globalisierung" lautet das Stichwort. Wer in seinem Beruf erfolgreich sein und Karriere machen will, muss mindestens eine Fremdsprache, meist Englisch beherrschen. Doch zum Lernen fehlt oft die Zeit und nicht selten auch die Motivation. Und genau hier setzt die in diesem Buch vorgestellte Methode an. Die Autoren geben Ihnen einen Schlüssel in die Hand, mit dem Sie schnell und mühelos eine Vielzahl von Sprachen erlernen können, und zwar ohne lästiges Vokabeln- und Grammatikpauken quasi nebenbei. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, dass nicht nur der Einsatz, sondern auch das Lernen einer fremden Sprache Freude und Spaß machen kann. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-61781-2
Inhalt: Durch den essentials-Band werden Sie in der Weiterentwicklung Ihrer Selbstmanagementkompetenzen unterstützt. Durch das Einüben vielfach bewehrter und einfach umsetzbarer Methoden sowie das Reflektieren des eigenen Denkens und Handelns lernen Sie wichtige Strategien für die Bewältigung der Herausforderungen des Studiums kennen und einzusetzen. Die dabei entwickelten Kompetenzen unterstützen Sie nicht nur in Ihrem Studienalltag, sondern sind auch von großer Bedeutung für den erfolgreichen Start in das Berufsleben. Umfang: 45 S. ISBN: 978-3-658-36362-8
Inhalt: "Überraschend neue Erkenntnisse zum Lernen": Profitieren Sie von der jahrelangen Praxiserfahrung der renommierten Management-Trainerin Vera F. Birkenbihl.In Fortführung des gleichnamigen Kurses aus dem Jahr 2005 führt die Autorin das spannende Thema der kumulierten Kompetenz fort (eine Technik im Klassenzimmer oder Seminarraum zur Vermittlung von FERTIGKEITEN).Lernen Sie das faszinierende Thema der SPIEGELNEURONEN und "die Katze" kennen, erleben Sie, was es heißt, den "Lernberg hochzuheben", und erfahren Sie mehr vom "Ball-im-Tor-Effekt" sowie von den vier Grundmustern der Vermittlung von Fertigkeiten.Lassen Sie sich auf ein geistiges Abenteuer ein, das für Lernende von ebenso großem Interesse ist wie für Lehrende, Ausbilder, Trainer ... Umfang: 170 Min. ISBN: 978-3-8029-4655-4
Inhalt: Sprachenlernen muss weder schwierig noch zeitraubend sein. Vergessen Sie (fast) alles, was Sie bisher über Sprachenlernen "wußten". Die Birkenbihl-Methode zum gehirn-gerechten Sprachenlernen zeigt einen Weg, den auch Lernfaule gehen können: Vokabelpauken ist verboten, bis zu 80 Prozent der Lernarbeit werden an das Unterbewußte delegiert. Grammatik ist unnötig (aber erlaubt). Mit dieser Anleitung kann jeder schnell und mühelos Fremdsprachen lernen. Bisher wurden über 165.000 Exemplare aufgelegt. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86415-779-0
Inhalt: Wie gehe ich mit dem Prüfungsmarathon um? Was mache ich, wenn ich mich nicht gut organisieren kann? Alles wird gut, wenn man ein paar Dinge berücksichtigt. Ausgehend von einem Lernbegriff, der sich an Erkenntnissen der Neurodidaktik orientiert, stellen die Autoren die sechs Phasen gehirngerechten Lernens vor und bieten ein praxisorientiertes Modell zur Ausrichtung der eigenen Lern- und Prüfungsvorbereitung. Der Coach in Buchform zeigt Bachelor- und Master-Studierenden konkret, wie man den Lerneinstieg findet, man in kritischen Phasen immer gelassen die Orientierung behält, man die Prüfungsvorbereitung effizient organisiert, man trotz Stress die Freizeit nicht aus dem Blick verliert. Prüfungsängste werden kreativ angegangen, souveränes Präsentieren möglich gemacht. Lernmodelle, Checklisten, Zeichnungen und Praxisbeispiele runden das anwendungsorientierte Lern- und Prüfungsbuch ab. Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-8385-4139-6
Inhalt: Die 17. Auflage des Klassikers "Die Technik wissenschaftlichen Arbeitens" behandelt alle Grundfragen und Grundsituationen des Studiums: Was heißt wissenschaftlich arbeiten? Wie finde ich Literatur? Wie lese ich Texte? Wie halte ich Gelesenes fest? Wie schreibe ich eine Hausarbeit? Wie präsentiere ich ein Referat? Wie kann ich erfolgreich diskutieren und Diskussionen kompetent leiten? Alle Beiträge sind verständlich und praxisbezogen formuliert. So bleibt dieser ständig auf neuestem Stand gehaltene Leitfaden auch weiterhin der unverzichtbare Studienbegleiter vom ersten Semester bis zur Abschlussprüfung. Umfang: 301 S. ISBN: 978-3-8385-4040-5
Ich lern einfach Einfaches, effektives und erfolgreiches Lernen mit NLP! - Das Lerncoaching-Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachse Südwest (2011)
Inhalt: Das Lernprogramm, ganzheitlich und überzeugend. Lebenslanges Lernen scheint zu einer Grundbedingung unserer Gesellschaft geworden zu sein, doch wie gelingt das am besten? Denn der Lernprozess selbst steht viel zu selten im Vordergrund. Abhilfe schafft die renommierte NLP-Trainerin Iris Komarek. Sie setzt auf einen ganzheitlichen Lernansatz, der nicht nur Lernmethoden oder -techniken vorstellt, sondern auch mentale und emotionale Komponenten berücksichtigt. In diesem Buch geht es vor allem darum, Menschen schnell in eine positive, aufnahmebereite und motivierte Lernstimmung zu versetzen, sei es durch NLP, Zeitmanagement oder Konzentrationstechniken. Wer richtig lernen will, braucht dieses Buch. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-03989-9
Inhalt: Nichts ist schlimmer als Frust und Langeweile am Arbeitsplatz, aber KEIN Arbeitsplatz ist auch keine Lösung. Doch wie dem eintönigen und zermürbenden Büro-Alltag etwas Freude abgewinnen? Ganz einfach: Nutzen Sie Ihre Arbeitszeit, um mit eigenen Händen und fremden Materialien hübsche und nützliche Dinge herzustellen. Beim Basteln erhalten Sie Ihre Gelassenheit zurück und üben zugleich subtil Rache an Ihrem Arbeitgeber durch Verschwendung von Arbeitszeit, Büromaterial und anderem Firmeneigentum. Was könnte befreiender sein? Umfang: 161 S. ISBN: 978-3-641-12458-8
Inhalt: "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Britten) Wir alle müssen immer wieder lernen - für die Schule, für das Studium, für uns selbst. Aber wie lernen wir optimal, wie wird der gelernte Stoff behalten. Lesen Sie: - wie das menschliche Gehirn funktioniert; - welcher Lerntyp Sie sind; - welchen Einfluss Lernumgebeung, Musik, Ernährung und Bewegung auf den Lernerfolg haben; - wie Sie mit Mind Maps und Collagen den Lernstoff verinnerlichen. Umfang: 80 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-89749-580-7
Inhalt: Wo finde ich eine geeignete Thematik? Wie entwickle ich eine Forschungsfrage? Wie muss ich meine Arbeit strukturieren? Und nach welchen Kriterien wird meine Arbeit beurteilt? Dieses Buch orientiert sich an den in der Scientific Community allgemein akzeptierten Regeln für das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten sowie an den Vorgaben von Universitäten und Fachhochschulen des deutschsprachigen EU-Raumes zum Abfassen von Bachelorarbeiten. Als praktische Hilfestellung für Studierende beantwortet das Buch sämtliche Fragen rund um das Thema Bachelorarbeit, gibt zahlreiche Hinweise zur Textverarbeitung in Word und bietet eine klare Orientierung im kreativen Schreibprozess. Für die 3. Auflage wurde das Buch durchgehend aktualisiert und um das Kapitel 'Arbeiten mit Literaturverwaltungssoftware' ergänzt. Ein Leitfaden für Studierende aller Fachrichtungen! Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8385-4255-3
Inhalt: Zu einer optimalen Prüfungsvorbereitung gehören neben den richtigen Lerntechniken auch eine gute Planung der Lernaktivitäten, die Motivation zum Lernen und der Umgang mit Prüfungsängsten. Und für das Bestehen einer Prüfung ist es natürlich zudem wichtig, sich in der Prüfung richtig zu verhalten. Ziel des Ratgebers ist es, wissenschaftlich fundierte und an zahlreichen Beispielen veranschaulichte Informationen zur Prüfungsvorbereitung zu geben. Welche Aktivitäten begünstigen das Lernen? Wie kann das Lernen großer Stoffmengen organisiert werden? Welche effektiven Lerntechniken gibt es und wie können diese erfolgreich eingesetzt werden? Wie kann mit emotionalen Problemen wie Lernunlust und Prüfungsängsten umgegangen werden? Welche Erkenntnisse kann man aus dem Prüfungsverhalten erfolgreicher Absolventen gewinnen und welche Vorgehensweisen übernehmen? Der Ratgeber gibt kurz und bündig Antworten auf diese Fragen und zeigt auf, dass Lernen auch eine lustvolle und spaßbringende Aktivität sein kann. Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-8409-2612-9
Inhalt: Souverän und kompetent im Seminar und beim Formulieren von Referaten, Semester- und Abschlussarbeiten - so wünschen sich Hochschullehrer ihre Studierenden. Von Schlüsselqualifikationen ist seit Jahren vollmundig die Rede. Was ist damit gemeint, und wie kann man sie erwerben? Dieses Praxisbuch hilft mit klaren Wegweisungen da weiter, wo Studierende oft alleine gelassen werden. Mit informativen Aussagen, aber dennoch vergnüglichem Ton, liefert es wertvolle Hilfe, um sich die Kernkompetenzen für ein erfolgreiches Studium anzueignen: Selbstkompetenz, Zeitmanagement, effektives Lernen, kooperatives Studieren, Rhetorik und Dialektik, Schrift- und Sprachkompetenz und vieles andere mehr. Konkrete Übungen, Selbsttests (mit Lösungsvorschlägen) und praktische Tipps geben zahlreiche Anregungen und wertvolle Hilfen, damit das Studium ein Erfolg wird. Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-8288-5811-4
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