Inhalt: "Fällt es Ihnen schwer, sich ins rechte Licht zu rücken? Finden Sie es peinlich, Ihr Könnenanzupreisen? Selbst-PR ist die Kunst der geschickten Selbstdarstellung, des Marketings in eigener Sache. Hören Sie, wie Sie- Ihre Stärken erkennen und ausbauen können- mehr aus Ihrem Typ machen- das eigene Potenzial analysieren unddann konsequent ausbauen- Ziele finden und zielstrebig darauf zusteuern." Schlagworte:JNR Berufsberatung, KJMV2 Personalmanagement, HRM Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89749-691-0
Inhalt: Kommunikation ist die Basis des Austausches zwischen Menschen. Faire Dialektik hat das Ziel, den Gesprächspartner langfristig zu überzeugen. Der Bessere gewinnt in der Diskussion, ohne dass der andere verliert und die Diskussion macht insbesondere dann Spaß, wenn zwei gleich starke Gesprächspartner aufeinandertreffen. - Wodurch sich intelligente Schlagfertigkeit von simpler Argumentation unterscheidet; - Wie Sie immer das richtige Wort auf den Lippen finden und durch ruhige und faire Dialektik überzeugen; - Warum Gestik, Mimik und Körpersprache mehr Signale aussenden als nur Worte; - Warum Sie Beziehungsebenen beachten sollten und welche Rolle Gefühle und persönliche Einstellungen spielen; - Wo Kommunikation Konflikte löst und geschickte Pschologie der Verhandlung die Ohren Ihrer Gesprächspartner überrascht. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89749-641-5
Inhalt: Ohne ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ist es heutzutage schwer, als Führungskraft zu bestehen. Führen durch Kommunikation ist die ursprünglichste Form der Führung. Als erfolgreiche Führungskraft kommt es immer mehr darauf an, diese zu beherrschen und optimal einzusetzen. Eine klare, respektvolle und situationsgerechte Kommunikation ist eine der wichtigsten Fähigkeiten einer guten Führungskraft - und erlernbar. Denn gute Kommunikation trägt zur Mitarbeiterzufriedenheit bei und beugt Fluktuation vor. Fühlt sich der Mitarbeiter verstanden und ernst genommen, identifiziert er sich stärker mit seiner Aufgabe und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Die Autoren des Praxisleitfadens zeigen, wie gute Kommunikation funktioniert. Sie vermitteln die sieben Grundregeln erfolgreicher Kommunikation und zeigen anhand konkreter Fallbeispiele umsetzbare Tipps für die Gesprächsführung. Schlagworte:Führung, Gesprächsführung, Mitarbeitergespräch Umfang: 120 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-934424-97-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.06.2024, 18:25 Uhr. 11.918 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 907.970 Zugriffe seit Juli 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral