Inhalt: In einer Wirtschaftskrise rücken stabile Kundenbeziehungen stärker in den Mittelpunkt. Nur Unternehmen, die ihre Kunden pflegen und sich auf ihre treue Kundschaft verlassen können, sind in der Lage, auch eine Krise erfolgreich durchzustehen. In solchen Zeiten sind daher nachhaltige und emotionale Kundenbindungen von ausschlaggebender Bedeutung. Ein Unternehmen, das wettbewerbsfähig bleiben will, muss die Qualität im Service genauso aufbauen und managen, wie die Produktqualität. Dennoch wird diese Tatsache von vielen Unternehmen noch immer unterschätzt und nicht systematisch in die Firmenstrategie und in die internen Prozesse integriert. Der Autor zeigt in dem vorliegenden E-Book wie es geht. Auf Basis des bestehenden Qualitätsmanagements wird ein Kundenbeziehungsmanagement aufgebaut. Die Dienstleistung wird wie ein Produkt entwickelt und die Qualität der Leistung ständig geprüft. Umfang: 178 S. ISBN: 978-3-446-42419-7
Inhalt: Mit der vom Autor entwickelten Methode TQS - Total Quality Selling zu mehr Umsatz und Ertrag in jeder Branche. Unternehmen, die TQS eingeführt haben, liegen heute über dem Branchendurchschnitt oder sind selbst zum Marktführer geworden. Mit allen wichtigen Aspekten wie Akquisitionsmanagement, Angebotsgestaltung, Preisverhandlung. Umfang: 355 Min. ISBN: 978-3-86200-343-3
Inhalt: WENN ZWEI DAS GLEICHE LEISTEN, wird der eine Abteilungsleiter und der andere Vorstandsvorsitzender. Warum? Die Topmanagement-Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter wissen: Wer nach ganz oben kommen will, dem schaden bewährte Karrieretipps! Ob im Management, in der Wissenschaft, im Sport, in der Kunst oder in der Politik: Für wirklich große Karrieren gelten andere Spielregeln. Die Autorinnen dekodieren das System Karriere komplett neu und enthüllen erstmals, wie man es wirklich an die Spitze schafft, und dort bleibt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-593-41673-1
Inhalt: Die unfähige Quotenfrau, die nur wegen ihres Geschlechts eingestellt wurde. Der ewig gestrige alte weiße Mann, der um jeden Preis das Patriarchat aufrechterhalten möchte. Oder auch die Rabenmutter, die aufgrund ihrer Karriere ihre Kinder vernachlässigt: Menschen werden in der Arbeitswelt laufend mit Vorurteilen konfrontiert - mit häufig fatalen Folgen. Annahita Esmailzadeh kennt sich selbst mit Vorurteilen nur allzu gut aus, denn seitdem sie denken kann, wird sie in Schubladen gesteckt. Als attraktive junge Frau mit Migrationshintergrund und erfolgreiche Führungskraft in der Tech-Branche scheint sie zugleich in keine dieser Schubladen so recht zu passen. In ihrem Buch greift Annahita Esmailzadeh hartnäckige Vorurteile in der Arbeitswelt auf, beleuchtet tradierte Geschlechterrollen und macht die verheerenden Konsequenzen von Altersdiskriminierung, Rassismus und Klassismus deutlich. Ohne erhobenen Zeigefinger erklärt sie anhand von anschaulichen Beispielen, wie Vorurteile entstehen, warum wir alle nicht vor ihnen gefeit sind und weshalb sie in Zeiten des sich stetig zuspitzenden Fachkräftemangels für Unternehmen so gefährlich werden können. Mit Cartoons von Schlorian Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-593-45473-3
Inhalt: Gute Bewerbungen zu schreiben ist nicht schwer. Wenn man weiß, worauf es ankommt. Die Autorin ist seit weit über zehn Jahren im Personalbereich mit den Schwerpunkten Recruiting und Personalmarketing tätig und arbeitet aktuell als selbständiger HR Consultant und Coach in München. In diesem Buch verrät sie, nach welchen Kriterien Unternehmen Bewerbungen beurteilen. Sie gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür, wie man seine individuelle Bewerbung erstellt und auf eine bestimmte Stellenausschreibung abstimmt sowie Empfehlungen dazu, wie man sich am besten auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitet. Dieses Buch ist Teil der digitalen Ratgeber-Reihe Business Survival Guides: Diese eBook-Reihe richtet sich an Menschen, die beruflich weiterkommen wollen. Sie bietet in kompakter Form direkt umsetzbare Empfehlungen von Fachautoren. Praxisnah und auf den Punkt gebracht, ohne Ballast, aber dafür mit einem direkten Draht zum Autor: Alle Autoren sind persönlich ansprechbar. Sie sind Experten in ihrem Thema, viele sind als Business Coach bzw. Berater tätig. Leser des Buchs haben die Möglichkeit, den Autoren über den "Rückkanal" auf der Business Survival Guide Website online kostenlos inhaltliche Rückfragen zum jeweiligen Buch zu stellen. Eine Auswahl der Fragen und Antworten wird später veröffentlicht und allen Lesern des Werks zur Verfügung gestellt. Umfang: 52 S. ISBN: 978-3-86623-500-7
Inhalt: Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir beim Verkaufen tun sollten: Begeisterung zeigen, fleißig Angebote schreiben und zum Kunden immer freundlich sein. Ja, eigentlich ... Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: "Verkaufen ist nichts für dich!", "Den Kunden kriegst du sowieso nicht."oder "Freundlich sein? - Wie lästig! " Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat vom Verkaufen keine Ahnung, aber dafür lauter fiese Vorurteile und eine negative innere Einstellung. Besser also, wir erklären Günter zuerst, wie Verkaufen wirklich funktioniert. Hören Sie dazu die 100 Tipps - und Ihr innerer Schweinehund wird ein prima Verkäufer! Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-86200-373-0
Inhalt: Homeoffice hat einige Vorteile: kein nerviger Stau, eine bessere Vereinbarkeit mit familiären Verpflichtungen, mehr Ruhe und konzentrierteres Arbeiten für Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber wird attraktiver und erhält motiviertere Mitarbeiter. Trotzdem sind viele Unternehmer noch sehr skeptisch: Wie soll das technisch gehen? Wie lässt sich die Arbeit erfassen? Homeoffice-Expertin und -Verfechterin Barbara Frett liefert in ihrem Buch einen Praxisratgeber mit vielen Best-Practice-Ideen für Unternehmer - von der Arbeitszeiterfassung, gängigen Modellen und rechtlichen Problemfeldern bis hin zum nötigen Vertrauen. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-96267-268-3
Inhalt: Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses E-Book soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess und die Inszenierung von Events näherbringen. Sie erfahren, wie Sie Ihr eigenes Event-Konzept umsetzen, allen Abläufen die richtige Dramaturgie verleihen und Ihre Kunden emotional bewegen und begeistern können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-877-3
Inhalt: Selbstständige und Kleinunternehmer:innem sind gefordert, permanent verschiedene Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Marloes Göke benennt die Problematiken, die ihnen begegnen und die langfristig ein Hindernis für den unternehmerischen Erfolg, ein erfülltes Privatleben und eine gesunde Work-Life-Balance sein können. In ihrem Buch führt sie durch eine Bestandsaufnahme möglicher Schwachstellen und eingefahrener Gewohnheiten. Gleichzeitig zeigt sie, wie mehr Kontrolle und bessere Selbstorganisation zu weniger Belastung führen, wo Outsourcing sinnvoll ist und was es dazu braucht, um ein Team gut zu führen. Das Buch gibt Ihnen Hilfestellung, wie Sie Ihr Unternehmen mit Ihrem Leben vereinbaren, beides voranbringen und dabei langfristig gesund, leistungsfähig und motiviert bleiben. Inhalte: - Selbstcheck: Wie steht es um meine Effizienz, mein persönliches Energielevel und meine Zufriedenheit? - Ziele erreichen statt abarbeiten: Wie bekomme ich mein Unternehmen wieder in den Griff? - Kalender und andere Systeme: Wie behalte ich immer Überblick und Kontrolle über alles? - Strategie statt Nacht- und Wochenendarbeit: So gelingen auch große Projekte - Gehirn und Aufmerksamkeitsmanagement: mein wichtigstes Arbeitswerkzeug - Leadership: Was heißt es, Chef:in zu sein? - Eigenverantwortung: Welche Faktoren verhindern selbstständiges Handeln oder welche fördern es? - Outsourcing: Wenn es allein nicht mehr zu schaffen ist - Innere Saboteure: Wie sich Blockaden erkennen und unschädlich machen lassen - Energiemanagement: Was sich von Profisportler:innen lernen lässt - Hinfallen, aufstehen weitermachen: Warum Rückschläge dazugehören - Warum endlich Schluss sein muss mit höher, weiter, schneller Digitale Extras: - Fragebögen zur Selbstreflexion - Checklisten und Arbeitshilfen Umfang: 228 S. ISBN: 978-3-648-16746-5
Inhalt: Es ist nie zu spät, beruflich neu durchzustarten. Der erfolgreiche Leadership-Coach und Journalist Walter Grothkopp zeigt aus eigener Erfahrung, wie Sie in der Lebensmitte die Weichen nochmals neu stellen können. Egal, ob es auf der bisherigen Position nicht weitergeht oder generell die Lust auf Veränderung besteht. Eine klare 3-Schritte-Methode und konkrete Aktiv-Impulse helfen dabei, die Vision in die Tat umzusetzen, auch gegen mögliche Selbstzweifel und Ängste, gegen den inneren Schweinehund und die"Aufschieberitis". Nach der Lektüre des E-Book wissen Sie: Warum sich das Durchstarten in jedem Alter lohnen kann und gerade die "sichere Komfortzone" so gefährlich ist. Wie Sie die Erfolgsstrategien von Topathleten aus dem Spitzensport für sich persönlich nutzen können. Was Sie gegen Ängste und Stress beim Durchstarten tun können. Welche 7 Methoden unsere "inneren Saboteure" in die Schranken verweisen. Wie Sie die fünf erfolgreichsten Strategien gegen Aufschieberitis & Co. erfolgreich anwenden. Ab 40 in ein neues Leben. Im Beruf neue Wege gehen. Umfang: 156 S. ISBN: 978-3-641-09692-2
Inhalt: Verhandlungen zwischen Geschäftspartnern oder Privatleuten erfolgreich führen: Viele Gesprächsbeispiele zeigen, wie das geht. Amüsant, unterhaltsam und mit garantiertem Lerneffekt. Keine Angst vor schwierigen Verhandlungspartnern: Wie man sich auf Gespräche mit Geschäftspartnern oder im privaten Alltag vorbereitet und selbstbewusst die eigenen Interessen vertritt. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-448-07288-4
Inhalt: Was genau sind eigentlich hybride Meetings und wie gestalten Sie diese erfolgreich? Dieser TaschenGuide zeigt, was hybride Zusammenarbeit für Organisationen bedeutet und welche Chancen sie bietet. Sie erfahren, welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, wie Sie eine hybride Meetingskultur im Unternehmen verankern und welche Grundregeln gelten. Inhalte: - Warum hybride Meetings den Aufwand wert sind - Organisatorische Elemente: Agenda, Zeit, Regeln, Rollen - Technik als Brücke zwischen Virtuellem und Physischem - Die Ausstattung von Meetingraums und Homeoffice - Tools: Slack/Menti/ Trello etc. - Erkenntnisse aus der Zeit von März 2020 bis März 2022 Umfang: 254 S. ISBN: 978-3-648-16671-0
Inhalt: Von Feldversuchen und digitalen Crashkursen COVID-19 hat in nur wenigen Wochen die Weltwirtschaft abgewürgt und hunderttausende Menschen getötet, und uns doch zugleich technologisch und gesellschaftlich weitergebracht, als jahrelanges Reden über digitale Transformation und Grundeinkommen es schafften. Wenn wir diese "gute Krise nicht vergeuden" wollen, dann bietet sich jetzt die Chance, unsere Gesellschaft zu einem fairen und unsere Wirtschaft zu einem nachhaltigen System zu ändern. Anhand von Signalen aus verschiedenen Industrien, Technologien und der Gesellschaft geht der Autor darauf ein, was sich ändern wird, und wo Entscheidungsträger und Investoren Schritte setzen können, um diese Chance für eine neue Normalität zu nutzen. Umfang: 118 S. ISBN: 978-3-86470-725-4
Inhalt: "Bitte senden Sie Ihre Bewerbung auf Englisch", die Nachfrage nach englischen Bewerbungen steigt auch innerhalb Deutschlands. Für internationale Firmen ist die englische Bewerbung längst selbstverständlich. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie sich innerhalb Deutschlands, aber auch im angloamerikanischen Sprachraum auf Englisch bewerben, wie Sie einen englischen Lebenslauf und ein Anschreiben verfassen und bei einem Interview bestehen. Zudem erhalten Sie viele nützliche Adressen und Tipps für die Jobsuche sowie Muster von Anschreiben und Lebensläufen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-811-7
Die zweite, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage dieses anerkannten Werks zeigt Führungskräften und Personalverantwortlichen, wie sie die passendsten Bewerber herausfiltern, um eine neue Stelle bestmöglich zu besetzen. In Vorstellungsgesprächen antworten Bewerber oft nicht direkt und spontan. Sie handeln mit taktischer Absicht und bereiten sich gezielt durch Trainings vor. Arbeitgebern erschwert dieses Verhalten die sichere Entscheidung zur Stellenbesetzung. Wie Bewerber mit der richtigen Interviewtechnik zum Sprechen kommen, wie Antworten beurteilt werden und wie der Interviewer das eigene Vorgehen optimal trainieren kann, erfahren Leser in diesem Buch. Gesprächspläne, Auswertungsbögen und treffgenaue Checklisten ergänzen die praxisgerechten Kapitel.
Inhalt: Dieses Buch vermittelt einen kompakten und systematischen Überblick über die personalpolitischen Instrumente, Akteure und Bedingungen der Personalarbeit. Angesprochen sind dabei nicht nur die Personalspezialisten, sondern alle Führungskräfte und Mitarbeiter, die mit Personalmanagement-Aufgaben betraut sind. Zugleich dient das Werk als etabliertes, unentbehrliches Lehrbuch für MBA-, Master- und Bachelorstudenten. Für die 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Sie berücksichtigt insbesondere neue Entwicklungen wie die Digitalisierung des Personalmanagements, die Zunahme mobiler Arbeit und die Führung auf Distanz sowie Reformen des Arbeitsrechts. Alle Literaturhinweise sind überarbeitet worden und rund 200 neue Veröffentlichungen eingearbeitet. Mit vielen aktuellen Praxisbeispielen und ergänzt um empirische Studien. Umfang: 381 S. ISBN: 978-3-662-65742-3
Inhalt: So kommen Sie durch jede Krise!
Die Finanz-, Euro- und Wirtschaftskrise ist noch längst nicht ausgestanden, auch wenn die Medien, Politiker und Notenbanker Sie das glauben machen wollen. Ein fataler Trugschluss. Die offiziellen Zahlen der großen Volkswirtschaften wie der USA, Japan und des Euroraums sind hemmungslos frisiert, die Staatsverschuldung ist weit größer als angegeben und die Inflation liegt weit höher, als es die offizielle Statistik verbreitet. Die zunehmend angespannte Lage in China und die Unruhen in Europa sind aber nur der Auftakt für viel dramatischere Ereignisse: das Endspiel um die globalen Vermögenswerte. Die meisten werden in der unausweichlichen finanziellen Kernschmelze alles verlieren. Nur die wenigsten werden sich wirkungsvoll schützen können. Einige wenige werden sehr gut am Niedergang verdienen.
Florian Homm, Spiegel-Bestsellerautor, Volkswirt und Absolvent der Harvard Business School, betreibt keine theoretische Ursachenforschung, sondern kommt sofort auf den Punkt: Wie können Sie als Privatanleger Ihr Geld vor dem nächsten Crash und vor raffgierigen Regierungen in Sicherheit bringen? Wie können Sie trotzdem gewinnbringend Geld anlegen und sogar von fallenden Kursen profitieren? Welche Anlageformen führen durch die nächste große Krise und welche nicht? Welche Strategien können Sie von den Superreichen übernehmen?
Über viele Jahre hat Homm als Deutschlands erfolgreichster Hedgefondsmanager bewiesen, dass man gerade in einem negativen Wirtschaftsumfeld und besonders bei fallenden Kursen attraktive Gewinne realisieren kann.
Sein Insiderwissen fasst er in diesem Buch, zum allerersten Mal, exklusiv für Sie als Klein- und Privatanleger zusammen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-86248-876-6
Inhalt: Fluch oder Segen? Angesichts unserer ständigen Erreichbarkeit per Mail, Smartphone, Tablet, Social Media scheint diese Frage im Zusammenhang mit den neuen Technologien mehr als berechtigt. Und nicht selten schlägt das Pendel leider in Richtung Fluch. Dann zum Beispiel, wenn nicht wir die Technik, sondern die Technik uns beherrscht. Wo und wie sind digitale Hilfsmittel sinnvoll? Wo tut es auch das gute alte Papier? Wenn wir schon Smartphones und Tablets mit uns herumtragen, wie können wir sie optimal nutzen? Ziel des Buches ist es aufzuzeigen, wie wir die neuen Technologien intelligent und effizient für unsere Zwecke einsetzen. Schließlich fährt man einen Porsche ja auch nicht nur im ersten Gang! Ob bei der täglichen Kommunikation, Meeting-Organisation, Reiseplanung, Kalender- und Adressverwaltung, Zielplanung, Dokumentenmanagement, Nutzung der Cloud, überall helfen neue Technologien und Tools, Zeit und Energie zu sparen. Und Thorsten Jekel zeigt uns, wie das funktioniert. Nicht technikverliebt wie ein Nerd, sondern aus der pragmatischen Sicht eines Managers. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-95623-079-0
Inhalt: Erreichen Sie mehr im Beruf, weil Sie im Gespräch überzeugen. Hier werden Ihnen einfach und präzise grundlegende Techniken der Gesprächsführung erklärt: Wie Sie Gespräche gezielt vorbereiten, konstruktiv gestalten und schwierige Situationen bewältigen. Für Erfolg im Beruf kommt es nicht nur auf Fachwissen an. Sie müssen Ihren Chef und Ihre Kollegen im Gespräch überzeugen. Mit diesem kompakten Ratgeber lernen Sie die entscheidenden Gesprächstechniken kennen. Inhalte: - Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein; - Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken; - Wie Sie schwierige Situationen meistern; - Mit großem Trainingsteil: Die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen. Umfang: 255 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01101-0
Inhalt: Das Buch beleuchtet die 20 Elemente der Persönlichkeit wie Gehirn, Ängste, Glaubenssätze, Verhalten, Lerntyp, Stresstyp, etc. Es erläutert, wie Außenwirkung zustande kommt und was das Verhalten einer Person beim Betrachter auslöst. Im zweiten Teil werden praktische Tools vorgestellt, die dabei unterstützen, die eigene Wirkung so zu verändern, damit Chef und Kollegen besser erkennen, wie man wirklich ist Inhalte: - Die 20 Elemente der Persönlichkeit mit Beispielen und Analysemöglichkeiten - Die 15 Wirkungsinstrumente der Menschen (Körper, Augen, Sprache, Geruch, etc.) - Abgleich Persönlichkeit und Wirkung - Veränderungsmöglichkeiten der Wirkung Umfang: 191 S. ISBN: 978-3-648-13755-0
Inhalt: Motiviert, zielgerichtet und dabei noch effizient - wer möchte das nicht sein? Der Wunsch nach einem guten Selbstmanagement scheitert oft an der mangelnden Etablierung im Alltag. Dieser TaschenGuide bietet auf Basis des Zürcher Ressourcenmodells (ZRM®) eine wissenschaftlich fundierte und gut strukturierte Methode, die eigenen Bedürfnisse und Ressourcen zu erkennen und persönliche Entwicklungs- und Veränderungsprozesse nachhaltig umzusetzen. Und damit ein zufriedeneres Leben zu führen. Inhalte: - Zufriedenheit lernen: eine stimmige Arbeitsumgebung schaffen, eigene Gefühle regulieren und Zuversicht entwickeln - Wie Selbstmanagement funktioniert: zwei Systeme steuern, Gefühle kommunizieren, hilfreiche Verhaltensweisen und Haltungen - Die Kraft des Wünschens: das Zürcher Ressourcenmodell ZRM® - Transfer in den Alltag: richtig triggern, den Körper mitnehmen, Umgang mit Herausforderungen, Erfolgen und Misserfolgen - Die Tool-Box für zwischendurch Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-17351-0
Inhalt: Schnellkurs FührungAb sofort leiten Sie ein Team, eine Abteilung, ein Profitcenter oder ein Unternehmen. Jetzt gilt es, Ihrer Umgebung zu beweisen, dass Sie zu Recht Vorgesetzter sind.- Klare Ziele vereinbaren.- Offen miteinander kommunizieren.- Richtig motivieren, delegieren, kritisieren.- Teamarbeit steuern.- Konflikte sozialverträglich lösen.- Mit 99 Checklisten. Umfang: 160 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8029-3372-1
Inhalt: "Ich habe doch nichts, was ich investieren kann!" - "ETFs, REITs, Aktien-Portfolio - was soll das sein?" - "Der Finanzmarkt ist doch so kompliziert!" Es klingt unglaublich, ist aber wahr: Sehr viele Frauen sind im Jahr 2020 von Altersarmut bedroht. Dennoch scheuen Frauen immer noch davor zurück, ihre Finanzen selbstbewusst zu managen und ihr Geld nachhaltig anzulegen - zu sehr hält sich der Mythos vom Finanzmarkt als Männerdomäne. Schluss damit, sagt Larissa Kravitz: Make the markets female! Larissa Kravitz, Finanzmathematikerin, Stockbrokerin und Ex-Aufsichtsrätin, zeigt mit Knowhow und Witz, dass der Finanzmarkt leicht zu verstehen ist. Logisch und einfach aufgebaut führt Kravitz an Investment-Grundlagen heran: Online-Depots, Anleihen, ETFs, Aktien, Dividenden und REITs werden schon bald vertraute Begriffe sein. Egal, ob kleines oder großes Budget - mit "Money, honey!" findet jede Frau die zu ihr passende Investitionsform und hat den idealen Begleiter für die ersten Schritte in die Welt des Geldes. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-218-01212-6
Inhalt: Es ist Ralf Kreutzer wieder gelungen, die richtigen Schwerpunkte zu setzen. Er macht überzeugend deutlich, dass die bewährten Basics im Marketing auch im Online- und Digital-Zeitalter Gültigkeit haben. Prädiktat: besonders lesenswert! Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Fritz, Technische Universität Braunschweig und Universität Wien Die 6. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um wichtige, aktuelle Themen des Online-Marketings und der Digitalisierung ergänzt. Dadurch werden die Stärken der vorherigen Auflagen noch ausgebaut. Prof. Dr. Klaus Gutknecht, Hochschule für Angewandte Wissenschaften München Der Autor fördert durch die Nutzung von "Merk-Boxen" und "Denkanstößen" die kritische Auseinandersetzung mit den präsentierten Inhalten. Sehr gut! Prof. Dr. Sabine Haller, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin Eine unverzichtbare Orientierung im sich immer schneller wandelnden Marketingalltag. Das Buch liefert umsetzungs- und praxisnahes Know-how, ohne sich in Details zu verlieren. Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder, Philipps-Universität Marburg Ein weiterer Beweis für die besondere Kompetenz von Ralf T. Kreutzer im Marketing, seine große Leidenschaft für die bestmögliche Vermittlung von Wissen und seine besondere Fähigkeit zur Identifikation der wirklich relevanten Themen. Prof. Dr. Wolfgang Merkle, UE - University of Europe for Applied Sciences, Präsident Marketing Club Hamburg Besonders hervorzuheben ist die Erweiterung des klassischen Marketingmix um das fünfte P für Personal. Denn am Ende sind es nach wie vor die Mitarbeiter, die gutes Marketing machen! Prof. Dr. Karsten Kilian, Hochschule Würzburg-Schweinfurt und Markenlexikon.com Prägnante Sprache, überzeugende Gedankenführung, anschauliche Beispiele und zielführende Transferfragen bilden eine geradezu ideale Grundlage, um sich die Welt des Marketings zu erschließen. Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Leibniz Universität Hannover Neu ab der 6. Auflage Neu hinzugekommen sind Kapitel zu den Themen Customer Journey Map, spezielle Marktforschungs-Konzepte und Sonderformen der statischen Preis- und Konditionengestaltung. Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen. Umfang: 629 S. ISBN: 978-3-658-35307-0
Inhalt: 5S ist die Gestaltung, Organisation und Standardisierung der Arbeitsumgebung. Das 5S-Konzept involviert und befähigt jeden, sich einen praktikablen und aufgeräumten Arbeitsplatz zu schaffen sowie diesen kontinuierlich zu verbessern. Dieser Pocket Power-Band zeigt, wie 5S schnell und erfolgreich umgesetzt und gelebt werden kann. Highlights: Basis für alle Lean- und Qualitätsmanagementsysteme; Schritt-für-Schritt-Anleitungen; Direkt umsetzbar, konkrete Tipps; Viele Praxisbeispiele. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-44077-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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