Inhalt: Schaffen wir die Arbeit - oder schafft sie uns? Das rätselhafte Doppelgesicht der Arbeit: Aus ihr schöpfen wir Befriedigung, Kreativität und ein Leben in Wohlstand. Doch sie kann uns auch krank werden lassen. In jüngster Zeit wächst die Angst um den Arbeitsplatz. Auch keine Arbeit zu haben kann krank machen. Wer arbeitet, erlebt Leistungsdruck, Multitasking, schlechte Führung und Konflikte am Arbeitsplatz. Das fördert den Stress, und Dauerstress zermürbt. Krankheiten wie Depression und Burn-out steigen rapide an. Endet die "Kultur des neuen Kapitalismus" (Richard Sennett) in der Müdigkeitsgesellschaft? Wird in einer Welt der knapper werdenden Ressourcen das ökonomische Prinzip zum alles beherrschenden Dogma? Müssen immer mehr Menschen "arbeiten, bis der Arzt kommt"? Der Neurobiologe, Mediziner und Bestsellerautor Joachim Bauer nimmt unsere Art zu arbeiten unter die Lupe. Wie wurde die Arbeit "erfunden"? Was ist Arbeit aus Sicht des Gehirns? Wie besteht jeder Einzelne die beispiellose Herausforderung der heutigen Arbeitswelt? Bauer stellt klar, dass Burn-out keine "Mode-Diagnose" ist. Die radikale Erkenntnis: Der Mensch ist evolutionär nicht für die heutige Arbeit gemacht! Was muss sich ändern? Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-641-09702-8
Inhalt: Wie du wirst, wer du sein möchtest Bewusstheit meint die Achtsamkeit gegenüber sich selbst und im Umgang mit anderen. Bewusstheit erlangen wir, wenn wir verstehen, welche Gedanken und Gefühle in uns wirken und welche Reaktionen dadurch hervorgerufen werden. Bewusstheit erlangen wir, wenn wir uns selbst erkennen. Christian Bischoff, einer der bekanntesten Persönlichkeits- und Mentaltrainer Europas, rückt die Bewusstheit in unseren Fokus. Er hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen, durch mehr Bewusstheit ein authentisches und lebensdienliches Leben zu führen. Lebensdienlichkeit ist das entscheidende Element für ein persönlich nachhaltiges und erfolgreiches Leben. Was wir tun, sollte neben der gesunden Selbstfürsorge auch dienlich für andere Menschen sein, für die Gesellschaft, für unsere Welt. Bewusstheit ist das zentrale Thema, wenn wir eine lebenswertere Welt erschaffen wollen. In einer Welt, in der die globalen, zwischenmenschlichen Probleme immer größer und unüberwindbarer zu werden scheinen, rassistische Konflikte, Einteilungen in Klassengesellschaften und kriegerische Auseinandersetzungen an der Tagesordnung sind, ist die Bewusstheit jedes einzelnen Menschen eine lebensnotwendige Eigenschaft. Wir können unser eigenes Leben, unser Zusammenleben und unsere Gesellschaft verbessern, wenn wir Bewusstheit leben. Christian Bischoff steht dafür ein. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-26432-1
Inhalt: Von der Kunst, nicht ständig zur Verfügung zu stehen. Überlastung, angehäufte Überstunden und keine Chance, sie jemals abzubauen, muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Das fragen sich Millionen Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue. Der Karriereberater und Bestsellerautor Martin Wehrle kennt den Wahnsinn in deutschen Firmen. Er zeigt auf, mit welchen Tricks Mitarbeiter ausgebeutet werden. Warum gibt es keinen Feierabend mehr? Warum beschleunigt Multitasking die Burnout-Quote, aber nicht die Arbeit? Martin Wehrle weist Wege aus dem Hamsterrad. Der Arbeitnehmer erfährt unter anderem, wie er Grenzen um sein Privatleben ziehen kann. Nie wieder Depp sein und auf in ein selbstbestimmtes, glückliches Berufsleben! Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-641-10903-5
Inhalt: Marco von Münchhausen greift in seinem neuen Buch eine Familientradition auf. Er zeigt, wie wir es schaffen können, uns am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen, wie einst der legendäre Baron Münchhausen. In 7 Schritten gelingt es uns, aus unserem privaten wie beruflichen Sumpf auszusteigen. Erprobte "Schopfstrategien", die uns langfristig "sumpfresilienter" werden lassen. Sofort umsetzbare Methoden, die auf langjährigen Erfahrungen basieren, humorvoll geschrieben, für alle die sich mehr Leichtigkeit in ihrem Leben wünschen. Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-641-06375-7
Inhalt: Wie steigt man am besten in ein Gespräch ein? Wie schafft man eine angenehme Atmosphäre? Und wie geht man selbst mit schwierigen Gesprächspartnern gelassen um? Das zeigt Ihnen der Bayern 3-Moderator Thorsten Otto, der seit 2008 in seiner Sendung "Mensch, Otto!" Prominente wie Thorsten Havener, Michael Mittermeier und Gregor Gysi, aber auch Nichtprominente interviewt und ihnen spannende Geschichten aus ihrem Leben und sogar das eine oder andere Geheimnis entlockt. Thorsten Otto stellt treffsichere Fragen, hakt in den entscheidenden Momenten nach und geht empathisch auf seine Gesprächspartner ein. Wie das geht, können auch Sie lernen. In diesem Ratgeber verrät Thorsten Otto seine Tipps, Tricks und Kniffe und vermittelt alles Wissenswerte zu gezielten Fragen, verbalen und nonverbalen Signalen und Körpersprache. Anwenden können Sie diese Fähigkeiten beruflich und privat - im Gespräch mit Freunden, beim Flirten oder bei der Gehaltsverhandlung. So werden Sie zum Rhetorik- und Gesprächsprofi! Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86415-910-7
Inhalt: Ist arbeiten wirklich alles, was wir mit unserem Leben anfangen wollen? Was wir einen Lebenslauf nennen, ist in Wirklichkeit ein Berufslauf: Arbeit bestimmt unser ganzes Dasein. Aber warum hat es die Arbeit so leicht, sich in unserem Leben so unverschämt breitzumachen? Warum lassen wir es zu, dass unser eigener Plan vom Glück an die Wand gedrückt wird? Warum sitzen wir der Wahnvorstellung auf, dass es Glück, Erfüllung und Anerkennung nur über Arbeit gibt? Die Glaubensgewissheiten der Leistungsgesellschaft sind inzwischen so fest in die Hirne einbetoniert, dass wir sie bedenkenlos an unsere Kinder weitergeben: Ihr Spiel soll sinnvoll sein, wir "fördern" sie und merken gar nicht, dass wir ihnen ihre Kindheit nehmen, indem wir sie zu Hoffnungsträgern auf dem Arbeitsmarkt machen. Auf kluge, raffinierte Art hinterfragt Ulrich Renz die Ideologie der Arbeit, ein genussvoller Erkenntnisgewinn, eine leidenschaftliche Gesellschaftskritik. Aber auch ein Anstoß, das eigene Leben zu überdenken: Renz macht Mut und Lust zu einem Rendezvous mit den eigenen Träumen! Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-641-10859-5
Inhalt: Erfolgreich bewerben - gegen den Strom Nur ein Drittel aller freien Stellen wird veröffentlicht. Auf diese bewerben sich jedoch 95 Prozent aller Arbeitsuchenden. Wer seinen Traumjob finden möchte, erschließt daher besser strategisch den verdeckten Arbeitsmarkt. Vincent G. A. Zeylmans van Emmichoven beschreibt, warum sich eine proaktive Vorgehensweise lohnt und die klassische Bewerbung auf Stellenanzeigen ausgedient hat. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von der Persönlichkeitsanalyse über die Zusammenstellung der Unterlagen bis hin zur konkreten Bewerbungsstrategie weist den Weg zum richtigen Job. Der Autor ermutigt, die berufliche Entwicklung nach den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen zu gestalten. Deshalb ist dieses Buch für alle geeignet, die nicht nur eine neue Stelle suchen, sondern eine erfüllende Tätigkeit, die zur individuellen Lebenssituation passt. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-96186-204-7
Geheime Tricks für mehr Gehalt Ein Chef verrät, wie Sie Ihren Chef überzeugen - Vom Autor des SPIEGEL-Bestsellers "Ich arbeite in einem Irrenhaus" - Goldmann (2013)
Inhalt: Ein Chef und erfahrener Gehaltscoach verrät Geheimnisse für eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung. Mehr als zwei Drittel aller Deutschen sind unzufrieden mit ihrem Einkommen. Bei einer Gehaltsverhandlung treten sie ihrem Chef oft unsicher und nervös gegenüber. Martin Wehrle, selbst Chef und erfahrener Gehaltscoach, weiß: Es ist gar nicht so schwer, eine Gehaltserhöhung durchzusetzen, solange man selbstbewusst auftritt und das Gespräch gründlich vorbereitet. In neun unterhaltsamen Kapiteln führt er Schritt für Schritt zur erhofften Lohnerhöhung. Mit diesen Tricks kann jeder Chef überzeugt werden! Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-641-11258-5
Inhalt: Bammel vor der nächsten Mathearbeit, Dauerstress mit den Eltern, Panik vor dem ersten Date? Da hast du dir fest vorgenommen, diesmal aber echt zu lernen, das Handy mal auszulassen oder endlich deinen Schwarm aus der Parallelklasse anzusprechen - und am Ende haben sich doch wieder alle guten Vorsätze in Luft aufgelöst und der Stress ist größer als je zuvor. Wieso ist es eigentlich so schwer, einen Vorsatz auch wirklich in die Tat umzusetzen? Es ist der innere Schweinehund, der uns daran hindert. Marco und Noreen von Münchhausen haben sich intensiv mit ihm beschäftigt und zeigen in diesem Buch, warum dieser kleine Saboteur uns so oft das Leben schwer macht und wie wir seine Tricks durchschauen können.Mit ihren Tipps bringst du deinen Schweinehund auf Trab und kriegst Schul-, Cliquen- und Alltagsstress locker in den Griff! Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-593-40785-2
Inhalt: Viel zu oft verstricken sich Führungskräfte in Kämpfe auf von vornherein verlorenen Posten. Sie kämpfen mit Zeitmangel, Stress, den eigenen Vorgesetzten oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das kostet nicht nur Kraft und Nerven, sondern lähmt Chefinnen und Chefs zuweilen bis zur Handlungsunfähigkeit. Dem können Führungskräfte effektiv entgegenwirken: Michael Jahn hat zehn typische Kampfplätze von Entscheiderinnen und Entscheidern identifiziert und bietet effektive Strategien, mit denen die täglichen Führungsaufgaben gemeistert werden können. Praktische Übungen in jedem Kapitel sorgen dafür, dass endlich Leichtigkeit und Souveränität in den Führungsalltag einziehen können. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-593-45355-2
Inhalt: Was man tun kann, wenn andere Menschen Schwierigkeiten und Konflikte verursachen. Wie man sich coacht, wenn man selbst das Problem hat. Und wie man als unbeteiligter Dritter anderen helfen kann, Konflikte konstruktiv und ergebnisorientiert zu lösen. Umfang: 355 Min. ISBN: 978-3-86200-323-5
Inhalt: Packende treffende Sprache - wie geht das ? Wie kann man mit fesselnden, anschaulichen Beschreibungen und genau den richtigen Wörtern den Leser aktiv ins Geschehen holen? Schreiben ist ganz einfach! In diesem praxisorientierten Audio-Ratgeber erfahren Sie es. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89749-640-8
Inhalt: Es gibt sie überall: Peinlichkeiten, Unverschämtheiten und Zumutungen. Sie gehen uns unter die Haut, treffen uns ins Herz, bohren sich in unser Gedächtnis. Leider lässt sich das Nervige nicht immer abstellen. Da hilft nur ein dickes Fell. Mit einem solchen Airbag für die Seele können wir die Ruhe bewahren, wenn an den Tatsachen nichts mehr zu ändern ist. Aber wie kommt man zu einer solchen entspannten Stress-Abwehr? Kommunikationsprofi Barbara Berckhan präsentiert verblüffend einfache Schutzschilde, mit denen wir uns täglich wappnen können. Von Abtauchen bis Loslassen, von Aussieben bis Durchwinken ist alles dabei, was uns stark macht. Trotz aller Widrigkeiten noch lachen können - das dicke Fell macht's möglich. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-13350-4
Inhalt: Ausgepowert, seelisch verausgabt, ausgebrannt - jedes Jahr erleben tausende Führungskräfte, Manager, Selbstständige diesen Zusammenbruch ihres Leistungsvermögens. Darunter leidet dann nicht nur die Gesundheit des Betroffenen, sondern auch sein gesamtes Umfeld: Beruf, Partnerschaft, Familie und Freundeskreis. Umso wichtiges ist es, rechtzeitig etwas gegen einen drohenden Burn-out zu unternehmen. Dieser Ratgeber beschreibt Interventionsmöglichkeiten auf organisatorischer und individueller Ebene und gibt konkrete Hilfestellungen durch Tests zur Selbsteinschätzung, Tipps und Handlungsanleitungen. Lesen Sie: an welchen Symptomen man Burn-out erkennt, wie Burn-out entsteht, warum Stress nicht die Hauptursache ist, welche Gegenmaßnahmen es gibt. Umfang: 80 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89749-872-3
Inhalt: Das erfolgreiche Grundlagenbuch "Die stärkste Marke sind Sie selbst!" unterstützte Sie darin, eine eigene Markenpersönlichkeit zu entwickeln. Das jetzt vorliegende Praxisbuch zeigt konkrete Wege auf, die eigene Marke zum Erblühen zu bringen. Anhand vieler Beispiele von Menschen, die sich neu erfunden bzw. neu profiliert haben, ist es Ermunterung, Wegweiser und Anleitung zugleich, ebenfalls neue Wege einzuschlagen, die planbaren Erfolg versprechen. Sie dürfen Mäuschen spielen, wie sich andere aus der eigenen Frustrationsfalle befreit und den Weg hin zu einem neuen, selbstbestimmten Leben gefunden haben. Egal, ob Sie beruflich oder privat frustriert oder unentschlossen sind, sich machtlos fühlen ("Ich kann ja doch nichts ändern ...") oder wieder in den Beruf einsteigen wollen: Dieses Buch ist eine Fundgrube an Anregungen, wie Sie Ihr Leben mit Ihrer neu erworbenen Markenpersönlichkeit aktiv und selbstbewusst umgestalten können. Umfang: 148 S. ISBN: 978-3-641-06874-5
Inhalt: Erfolg gleich Karriere? Diese Formel stimmt für immer weniger Menschen in der Lebensmitte. Deshalb folgen viele "Gewinner" ihrer ganz individuellen Lebensvision. Ob Sie sich selbstständig machen, berufliche Herausforderungen in einem anderen Unternehmen suchen oder sich in Ihrem jetzigen Job neu positionieren: Kompetent und einfühlsam begleitet Sie Monika Birkner durch alle Phasen Ihres persönlichen Kurswechsels. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8029-0023-5
Inhalt: Wer Karriere machen will, muss die ungeschriebenen Gesetze des Arbeitslebens kennen - aber die lernt man nicht an der Schule oder Uni. Der Karrierefahrlehrer Martin-Niels Däfler zeigt in seinem praxistauglichen Ratgeber, wie man sich und seinen Arbeitsplatz gut organisiert, welche Umgangsformen einen von Anfang an weiterbringen und wie man adäquat mündlich und schriftlich kommuniziert. Inklusive Karriereverbandskasten: mit Tipps für den richtigen Umgang mit beruflichen Pannen, schwierigen Chefs und anderen Herausforderungen. Umfang: 207 S. ISBN: 978-3-593-41055-5
Inhalt: Maya Williams ist eine hart arbeitende Karrierefrau, ehrgeizig und ambitioniert, an die Spitze eines New Yorker IT-Unternehmens zu gelangen. Eines Tages erhält sie ihre Chance: Sie soll ihren Chef bei einer Investorenkonferenz auf Hawaii vertreten. Nach ihrem Vortrag wird sie nicht befördert, sondern gefeuert - und ihr bisheriges Leben komplett über den Haufen geworfen. Durch die besondere Atmosphäre Hawaiis sieht sie das Leben, die Arbeit, die Liebe und sich selbst in neuem Licht. Bis sie nach einigen Monaten auf der Insel ein Angebot bekommt, von dem ihr altes Ich immer geträumt hatte ... Aloha und alles auf Anfang ist eine Hommage an Hawaii und gleichzeitig ein inspirierender, charmanter Roman voll positiver Energie, der Mut macht, das Glück zu suchen und seine Träume zu leben. Umfang: 367 S. ISBN: 978-3-458-76884-5
Inhalt: Vom schmerzenden Rücken bis zum Burn out: Allzu oft ist der Arbeitsplatz ein Krankmacher. Das muss nicht sein! Dieser neue Band zeigt, wer besonders gefährdet ist und beschreibt oft unterschätzte Gefahrenquellen. Er sensibilisiert für falsche Gewohnheiten und hilft Strategien zu entwickeln, um Stress und andere krankmachende Arbeitsbedingungen auszuschalten und ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen. Arbeitsplatz-TÜV: So finden Sie heraus, was Sie krank macht; Physische und psychische Belastungen besser bewältigen; Arbeitssicherheit und Unfallprävention: So sorgen Sie vor. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-61772-0
Inhalt: Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir beim Verkaufen tun sollten: Begeisterung zeigen, fleißig Angebote schreiben und zum Kunden immer freundlich sein. Ja, eigentlich ... Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: "Verkaufen ist nichts für dich!", "Den Kunden kriegst du sowieso nicht."oder "Freundlich sein? - Wie lästig! " Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat vom Verkaufen keine Ahnung, aber dafür lauter fiese Vorurteile und eine negative innere Einstellung. Besser also, wir erklären Günter zuerst, wie Verkaufen wirklich funktioniert. Hören Sie dazu die 100 Tipps - und Ihr innerer Schweinehund wird ein prima Verkäufer! Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-86200-373-0
Inhalt: Ständige Veränderung! So lautet der Imperativ der Gegenwart. Die klügere Option des Abwartens wird ausgeblendet. Dabei führt blinder Aktionismus oft ins Verderben, und Ruhe und Gelassenheit sind der Garant langfristigen Überlebens. Nicht-Handeln ist die mit Abstand erfolgreichste Strategie: ob an der Börse, wo Warren Buffett Geld nicht durch hektisches Zocken, sondern durch kluges Warten verdient, in der Politik, wo Angela Merkel durch Aussitzen Kanzlerin bleibt, oder in der Kommunikation, wo Schweigen die mächtigste Waffe ist. Unterhaltsam und fundiert legt Holm Friebe dar, wie wir in Alltag und Beruf die Trumpfkarte des Nicht-Handelns ausspielen können. Denn von Steinen lernen heißt siegen lernen! Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-446-43641-1
Inhalt: Auf den Punkt, klar, verständlich: Gut Schreiben und Texten kann nicht jeder, aber jeder sollte es lernen. Präzise Texte sind besonders im Job gefragt, wenn man mit wenigen Worten genau das Richtige vermitteln möchte. Egal, ob Gutachten oder Anleitungen, Rundmails oder Zeitschriftenartikel: Dieser Ratgeber zeigt Ihnen anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie besser texten und schneller verstanden werden. Wie strukturiere ich richtig? Vom packenden Einstieg bis zum runden Schluss. Welcher Stil ist der richtige? Vielfältig, lebendig und treffend formulieren. Abgabetermin trifft auf Denkblockade? Wirksame Tipps gegen Schreibhemmungen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62586-2
Inhalt: Verhandlungen zwischen Geschäftspartnern oder Privatleuten erfolgreich führen: Viele Gesprächsbeispiele zeigen, wie das geht. Amüsant, unterhaltsam und mit garantiertem Lerneffekt. Keine Angst vor schwierigen Verhandlungspartnern: Wie man sich auf Gespräche mit Geschäftspartnern oder im privaten Alltag vorbereitet und selbstbewusst die eigenen Interessen vertritt. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-448-07288-4
Inhalt: Was uns emotional nicht berührt, wird uns nie erreichen. Nur Emotionen können Botschaften in uns verankern. Nur was uns emotional bewegt, erlangt unsere Aufmerksamkeit. Anita Hermann-Ruess stellt in ihrem Buch 40 rhetorische Instrumente vor, die die Treffsicherheit und Kraft haben, ein Publikum emotional zu erreichen. Das Buch ist ein übersichtliches, inspirierendes Rhetorik-Nachschlagewerk, mit dem Sie in Sekundenschnelle die richtigen Tools für Ihre Rede oder Ihren Text finden. Ergänzend werden 30 rhetorische Stilmittel für den rhetorischen Feinschliff, von Alliteration über Klimax bis Oxymoron, auf je einer Seite knapp erklärt. Klare Anleitungen, ausformulierte Beispiele und gute Ideen machen das Buch zu einem unverzichtbaren rhetorischen Ideengeber. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-95623-084-4
Inhalt: Das Impostor-Syndrom erkennen und bewältigen Angst davor, als große Mogelpackung enttarnt zu werden? Ständig das Gefühl, den eigenen Erfolg nicht verdient zu haben? Willkommen im Club der vermeintlichen Hochstapler, denn solche Gedanken sind typisch für Menschen, die am Hochstapler-Syndrom leiden. Bei diesem verbreiteten psychologischen Phänomen kämpfen die Betroffenen mit massiven Selbstzweifeln, was ihre Kompetenz und Fähigkeiten betrifft. Die britische Psychologin Dr. Jessamy Hibberd kennt die Tücken des Impostor-Syndroms aus eigener Erfahrung und weiß: Es bedarf oft nur Übung und einer guten Anleitung, um dieses belastende Gefühl loszuwerden. Informativ und klug erklärt sie Auslöser und Hintergründe des Phänomens und zeigt, wie es mit einfachen Strategien Schritt für Schritt gelingt, der Hochstapler-Falle zu entkommen, die eigenen Leistungen als solche anzuerkennen und Erfolge endlich zu genießen. "Sie haben bestimmt schon davon gehört, Sie haben es mit Sicherheit schon gespürt und es hält Sie aktiv davon ab, Ihr Bestes zu geben. In ihrem neuen Buch über das Impostor-Syndrom bietet Dr. Jessamy Hibberd einen ausgezeichneten Leitfaden zum Verständnis und zur Bewältigung der psychologischen Denkfalle." - The Sunday Times "Ich habe immer noch ein wenig das Impostor-Syndrom, es geht nie weg, dass Sie tatsächlich mir zuhören... Ich sage Ihnen das, weil wir alle Zweifel an unseren Fähigkeiten haben, an unserer Macht und worin sie besteht." - Michelle Obama "Wenn ich Anerkennung für meine schauspielerische Leistung erhalte, fühle ich mich unglaublich unwohl. Ich neige dazu, mich in mich selbst zurückzuziehen. Ich fühle mich wie eine Hochstaplerin." - Emma Watson Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-641-27359-0
Inhalt: Die Entscheidung für einen Beruf gehört zu den wichtigsten Schritten im Leben Ihres Kindes. Die Karriereexpertin und Bestsellerautorin Svenja Hofert zeigt, was Sie wissen müssen, um Ihr Kind bei der Berufswahl optimal zu unterstützen: Welche Trends gibt es auf dem Jobmarkt und was bedeuten sie für Ihr Kind? Welche Studiengänge und Ausbildungen eröffnen ungeahnte Möglichkeiten, und welche nicht? Welche Berufe haben wirklich Zukunft? Mit einem Fünf-Stufen-Plan begleiten Sie Ihr Kind auf dem Weg ins Berufsleben, ohne es zu bevormunden. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-593-42215-2
Inhalt: Der Traumjob ist in Reichweite, alle Bewerbungsunterlagen sind bereit, aber wie soll das Anschreiben formuliert werden, damit der potenzielle Arbeitgeber auf Anhieb überzeugt ist, den richtigen Kandidaten für die Stelle vor sich zu haben? Nur wenn das Anschreiben stimmt, werden die anderen Bewerbungsunterlagen überhaupt geprüft. In diesem Ratgeber erfahren Sie in Kürze, worauf es bei der formalen und stilistischen Gestaltung ankommt. Zahlreiche Muster für Formulierungen regen die eigenen Ideen an. Der praktische Ratgeber wird ergänzt durch Tipps zur perfekten Umsetzung der Anschreiben in einem Online-Formular oder per E-Mail und durch Hinweise auf die Gestaltung der anderen Bewerbungsunterlagen. Die eigene Kompetenz und Leistungsmotivation in Kurzform präsentieren: Schritt für Schritt zum individuellen und überzeugenden Anschreiben. Tipps zur formalen und stilistischen Gestaltung des Anschreibens. On top: Tipps zur Online- und E-Mail-Bewerbung und Gestaltung der kompletten Bewerbungsmappe. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-800-1
Inhalt: Sie haben eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten? Herzlichen Glückwunsch! Mit Hilfe dieses E-Book können Sie sich innerhalb kurzer Zeit optimal darauf vorbereiten. Es bietet einen Leitfaden, mit dem Sie Antworten vorbereiten und Ihren Gesprächsstil verbessern können. Zahlreiche Formulierungsbeispiele geben Anregungen für eine moderne Gesprächsführung. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-812-4
Inhalt: Der Traumjob ist in Reichweite, alle Bewerbungsunterlagen sind bereit - aber wie soll das Anschreiben formuliert werden, damit der potenzielle Arbeitgeber auf Anhieb überzeugt ist, den richtigen Kandidaten für die Stelle vor sich zu haben? Nur wenn das Anschreiben stimmt, werden die anderen Bewerbungsunterlagen überhaupt geprüft. In diesem Ratgeber erfahren Sie in Kürze, worauf es bei der formalen und stilistischen Gestaltung ankommt. Zahlreiche Muster für Formulierungen regen die eigenen Ideen an. Der praktische Ratgeber wird ergänzt durch Tipps zur perfekten Umsetzung der Anschreiben in einem Online-Formular oder per E-Mail und durch Hinweise auf die Gestaltung der anderen Bewerbungsunterlagen. Umfang: 78 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89749-866-2
Inhalt: Sie haben eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten? Herzlichen Glückwunsch! Mit Hilfe dieses E-Books können Sie sich innerhalb kurzer Zeit optimal darauf vorbereiten. Es bietet einen Leitfaden, mit dem Sie Antworten vorbereiten und Ihren Gesprächsstil verbessern können. Zahlreiche Formulierungsbeispiele geben Anregungen für eine moderne Gesprächsführung. Umfang: 79 S. Ill. ISBN: 978-3-89749-812-9
Inhalt: Nur wenige Menschen haben den einen großen Traum, und viele Menschen haben viele verschiedene Träume! Warum also soll man sich eigentlich auf einen Traumjob beschränken, wenn man auch mehrere miteinander kombinieren kann? Beate Westphal zeigt, wie man sich seine eigene individuelle Patchwork-Karriere zusammenstellt, sich damit unabhängig von einem Arbeitgeber macht und zufriedener mit dem eigenen Arbeitsleben wird. Mit vielen Selbsttests, Beispielen aus der Praxis und Übungen für das eigene, ganz persönliche Jobportfolio. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-593-41945-9
Inhalt: Dieser Ratgeber hat Bewerbungen von Hochschulabsolventen im Fokus und bietet ein handliches Kompendium für die passgenaue individuelle Bewerbung. Er gibt klare Orientierung, indem er die Sicht der Personalverantwortlichen beschreibt. Das Konzept befähigt den Bewerber, sich über sein individuelles Kompetenzprofil klar zu werden und sich aus der Masse von Mitkonkurrenten herauszuheben. Die übersichtliche Struktur des Ratgebers ermöglicht ein Querlesen ebenso wie das Abrufen einzelner Themen. Das Buch vermittelt leicht verständlich alle wichtigen Informationen und gibt Sicherheit in der Phase der Bewerbung. Umfang: 105 S. ISBN: 978-3-406-61921-2
Inhalt: Die perfekte Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch Wer hat keine Angst vor der ungeliebten Frage nach den Stärken und Schwächen? Diese und andere Herausforderungen gilt es im Vorstellungsgespräch zu meistern. Ob Informationsfragen, Situationsfragen oder Stressfragen, die Karriereberaterin Stefanie Krahl zeigt Ihnen mit zahlreichen Antwortmöglichkeiten, wie Sie souverän reagieren und sich geschickt positionieren. Als Bewerbungscoach und Karriereberaterin in einer großen deutschen Bank weiß sie, worauf es in den sechs Phasen des Vorstellungsgesprächs ankommt und worauf Personaler und Chefs bei den Kandidaten achten. Die heraustrennbaren Lernkarten fassen die wichtigsten Tipps zusammen und bieten Platz für Ihre individuellen Antworten. So können Sie jederzeit einfach trainieren und der Frage nach Ihren Schwächen gelassen entgegensehen. Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-96186-202-3
Inhalt: Überzeugen mit Natürlichkeit: Mit diesem speziellen Training zur Vorbereitung Ihres Vorstellungsgesprächs bleiben Sie souverän und punkten mit Natürlichkeit: - Mit welchen Fragen müssen Sie rechnen?; - Was möchte der Arbeitgeber wirklich wissen?; - Wie reagieren Sie vorteilhaft?; - Wie können Sie Ihre persönliche Wirkung verbessern?; - Was sollten Sie als Bewerber fragen?; - Nützliche Checklisten: Haben Sie bei Ihrer Bewerbung und der Vorbereitung des Gesprächs auch nichts vergessen?. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8029-2448-4
Inhalt: Offenheit, Fairness und Führungswillen zeigenWie ein Regierungschef sein Programm in einer Regierungserklärung darlegt, so sollte auch jeder neue Chef oder Vorgesetzte mit seiner Antrittsrede einen klaren Kurs steuern.In Ihrer "Regierungserklärung" bekennen Sie sich unmissverständlich zu Ihren Führungsaufgaben. Gleichzeitig verdeutlichen Sie, wie wichtig Ihnen das menschliche Miteinander ist und nehmen Ihren Mitarbeitern so die anfängliche Verunsicherung:- Was ist der Neue für ein Mensch?- Welche Werte vertritt er?- Was wird sich ändern?- Wie wollen wir miteinandner umgehen?30 Textbausteine für eine "Regierungserklärung" zu unterschiedlichsten Schwerpunktthemen - zum Beispiel Vertrauen, Gleichbehandlung, Kritik, Führungsaufgabe, Kontrolle - einschließlich ausführlicher Erläuterungen machen es leicht, vor die Mitarbeiter des Unternehmens zu treten und den Kurs klar offen zu legen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8029-3368-4
Musterbriefe zur Bewerbung zielorientiert formulieren, erfolgreich bewerben ; die Standards - klassisch und online ; [Wissen für die Praxis] Walhalla-Fachverl. (2015)
Inhalt: Erfolgreich werben in eigener Sache Gute Bewerbungsschreiben gehen auf die Anforderungen und Erwartungen des Unternehmens ein. Zur Veranschaulichung sind die jeweiligen Stellenanzeigen abgedruckt. Mustervorlagen zeigen, wie Sie Ihre persönlichen Stärken treffend beschreiben. Hilfreich sind die Hinweise zum Bewerbungsfoto, zur Grußformel, zur Dritten Seite sowie zu Schrift-/Arbeitsproben. Mit Tipps zum Datenschutz, zum anonymisierten Bewerbungsverfahren sowie Empfehlungen zur Initiativ-Bewerbung. Systemvoraussetzungen: Aktuelles Lesegerät oder Computer mit PDF-Reader Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8029-0964-1
Inhalt: Wer bin ich? Was erwarte ich vom Leben? Und was macht mich eigentlich aus? Einer der größten philosophischen Lehrer der Welt zeigt uns seine inspirierende Weisheit zur Bewältigung der vielen Hürden des Lebens. Er widmet sich Themenfeldern wie Beziehungen und Liebe, aber auch den Schattenseiten des Lebens wie Angst und Einsamkeit. Er behandelt bedeutende Fragen, die uns Menschen beschäftigen, und offenbart den besten Weg, sich selbst treu zu bleiben. Jiddu Krishnamurtis Lehren wurden von Millionen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten geschätzt und zeigen uns, dass es nicht den einen Weg gibt, keine höhere Autorität, keinen Guru, dem wir folgen können, sondern dass es letztlich unsere eigene Verantwortung ist, wie wir unser Leben gestalten. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-96092-778-5
Inhalt: Wenn nicht jetzt, wann dann? Siegfried Lachmann gibt seinem Leser einen kompakten, liebevoll illustrierten Leitfaden an die Hand, dem Problem der Aufschieberitis Herr zu werden. Neben einer Problembeschreibung und -analyse bietet der Ratgeber verschiedene Lösungswegen an. Jedem der 22 Kapitel folgt eine Checkliste, die wesentliche Punkte zusammenfasst. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-8392-4421-0
Inhalt: Mitarbeiter motivieren, richtige Kontrolle, konstruktive Kritikgespräche. Verständliche Darstellungen und Handlungsmuster. Dieses Hörbuch vermittelt praxisnah Erfahrungen aus dem Führungsalltag. Umfang: 222 Min. ISBN: 978-3-86200-324-2
Inhalt: Nur wer sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitet und sich zudem gut darstellt, wird erfolgreich sein. Dieser Audio-Ratgeber zeigt Ihnen Strategien auf, um im Bewerbungsgespräch zu überzeugen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den typischen Fragen, die fast immer gestellt werden - unterschieden nach den Bewerbertypen Berufsanfänger, Stellenwechsler, Wiedereinsteiger und Arbeitslose. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89749-526-5
Inhalt: In den letzten Jahren hat sich viel verändert hinsichtlich der Erwartungen von Führungskräften an die Mitarbeiter. Heute werden engagierte Menschen gesucht, die fachlich kompetent, teamfähig, selbstständig und Veränderungen gegenüber aufgeschlossen sind, soziale Fähigkeiten besitzen und gerne Verantwortung übernehmen. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie Anforderungen an Bewerber präzise und realistisch formulieren und was Bewerbungsunterlagen über die Qualifikation eines Bewerbers aussagen. Sie erfahren, was Körpersprache und der erste Eindruck über einen Bewerber verraten und wie Sie die Kandidaten durch Fragen, Aufgaben und Rollenspiele testen können. Kurzum: Sie bekommen fundiertes Know-how, das Sie ganz einfach in der Praxis umsetzen können: Anforderungen an Bewerber präzise und realistisch formulieren. Was Bewerbungsunterlagen über die Qualifikation eines Bewerbers aussagen. Kandidaten durch Fragen, Aufgaben und Rollenspiele testen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-282-5
Inhalt: Berufstätige stehen heute unter dem ständigen Druck, kreativ sein zu müssen. Viele fühlen sich davon überfordert, denn gute Ideen sind schließlich reiner Zufall und Kreativität nicht erlernbar, oder?Jens-Uwe Meyer hat eine entlastende Botschaft: Man muss kein Genie sein, um gute Ideen zu haben! Selbst Thomas Edison schüttelte seine zahlreichen Erfindungen nicht aus dem Ärmel, sondern arbeitete gezielt darauf hin. Dieses E-Book ist kein weiterer Ratgeber über Kreativitätstechniken, sondern stellt die Erfolgsstrategien des großen Erfinders vor und erläutert, wie Berufstätige diese ganz einfach in ihren Arbeitsalltag integrieren können, um geniale und erfolgreiche Ideen zu generieren. Umfang: 215 S. ISBN: 978-3-593-42342-5
Inhalt: Damit Sie im Bewerbungsgespräch nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden, bereitet Sie dieser Ratgeber auf die wichtigsten Fragen vor. Die Antwortbeispiele helfen Ihnen, eloquent über Ihre Motivation, Ihren Werdegang und Ihre Kompetenzen zu sprechen. Selbstvertrauen und Souveränität im Vorstellungsgespräch sind auch eine Frage der richtigen Vorbereitung. Dieser Ratgeber präpariert Sie auch für schwierige oder unangenehme Fragen, damit Sie in allen Gesprächssituationen überzeugen können. Inhalte: Wie Sie Stärken betonen und mit eigenen Schwächen umgehen. Wie Sie Lücken im Lebenslauf erklären. Die richtige Reaktion auf unsinnige oder provokative Fragen. Neu: Den eigenen Lebenslauf "schönen" - was ist erlaubt? Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-648-05321-8
Inhalt: An Vorstellungsgesprächen teilnehmen, ohne selbst der Bewerber zu sein. Hier erleben Sie verschiedene Vorstellungsgespräche live mit und lesen, wie Experten diese einschätzen. Vom Small Talk über die heikle Frage nach den Schwächen bis hin zur Gehaltsverhandlung: Dialoge zwischen Interviewer und Bewerber zeigen, was einem den entscheidenden Vorsprung in der Gesprächsführung bringt. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-448-06883-2
Inhalt: In der Uni gab es noch Vorgaben für alles. Im ersten Job heißt es nur: "Machen Sie mal!" Da will man sich als Berufseinsteiger hochmotiviert auf große Aufgaben stürzen und sieht sich plötzlich mit ganz viel Kleinkram konfrontiert. Get Organized! beantwortet souverän alle Fragen des Zeit- und Selbstmanagements von "Wie organisiere ich meinen Posteingang?" und "Wie setze ich Prioritäten?" bis zu "Welche Rolle spiele ich in meinem Team?" Natürlich bleibt auch das eigene Wohl nicht auf der Strecke: pfiffige Motivationstricks, lässige Stress-Ausschalter und 1A-Networking-Tipps gibt es inklusive. Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-593-43362-2
Inhalt: Worte können großen Schmerz, aber auch unendliche Freude auslösen. Wohl jeder Mensch erlebt das schon als Kind. Besonders negative Sätze, die wir über uns hören, brennen sich ebenso ins Bewusstsein ein wie besonders positive. Erfreulicherweise können wir zu jeder Zeit alte negative Glaubenssätze überschreiben und neue etablieren. Das Werkzeug dafür nennt sich Affirmationen. Sie können durch die Macht der Worte unser ganzes Leben verändern. Melanie Pignitter, eine der erfolgreichsten Bloggerinnen Österreichs, räumt mit gängigen Mythen über Affirmationen auf. Sie vermittelt Schritt für Schritt, wie die bestärkenden Sätze wirken und wie genau man mit ihnen arbeitet, um dauerhaft glücklicher, gesünder und erfolgreicher zu werden. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8338-9137-3
Inhalt: Der Studienabschluss ist geschafft und schon wartet die nächste knifflige Aufgabe: die erste Bewerbung. Auch Hochschulabsolventen haben ihrem zukünftigen Arbeitgeber schon eine Menge zu bieten - sie müssen nur wissen, wie sie ihre persönlichen Stärken und fachlichen Qualifikationen überzeugend darstellen. Die Bewerbungsexperten Püttjer und Schnierda zeigen, wie man perfekte schriftliche Bewerbungsunterlagen ausarbeitet und so dem Wunscharbeitsplatz einen entscheidenden Schritt näherkommt. Komplett überarbeitet und erweitert - mit einem Kapitel zur Onlinebewerbung! Umfang: 251 S. ISBN: 978-3-593-40918-4
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch ist für die meisten Bewerber eine Nervenprobe. Doch das muss nicht sein! Setzen Sie sich bereits im Vorfeld mit den 200 häufigsten Fragen im Jobinterview auseinander, damit Ihre Antworten im Bewerbungsgespräch überzeugen. Nach diesem Training mit den Karriereexperten werden Sie verstehen, was die Personalverantwortlichen wirklich wissen wollen,die Fragen überzeugend beantworten und typische Fehler vermeiden, souverän auf unzulässige Fragen reagieren und Stressfragen entschärfen, erfolgreich Gehaltsverhandlungen führen und wissen, welche Fragen Sie selbst stellen sollten. Für Berufseinsteiger, Jobwechsler und Führungskräfte. Werden Sie zum Profi in Sachen Vorstellungsgespräch und schöpfen Sie Ihre Chancen voll aus! Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-593-40812-5
Inhalt: Die pragmatische Schreibanleitung für (potenzielle) Sach- und Fachbuchautoren. Einen Namen als Experte, Fachfrau oder Wissenschaftler macht man sich mit Büchern. Wollen Sie wissenschaftliche Erkenntnisse in einem Fachbuch bündeln? Wollen Sie mit einem Lehrbuch ein neues Gebiet besetzen? Wollen Sie in einem Sachbuch die Öffentlichkeit aufklären? Wollen Sie Menschen mit einem Ratgeber helfen? Immer geht es darum, wie Sie das Wissen, das Sie zweifellos haben, mit vertretbarem Aufwand Lesern nahebringen. Dieses E-Book hilft Ihnen dabei. Es begleitet Fach- und Sachbuchautoren, ihrer realen Situation angemessen, durch alle Problemfelder, von der Vertragsverhandlung bis zum besseren Schreiben. Umfang: 204 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978345674917497
Zum Jungbleiben ist es nie zu spät Das perfekte Programm für mehr Gesundheit und Ausstrahlung - Medizinisch fundiert und im Selbsttest erprobt Südwest (2014)
Inhalt: Die erfolgreiche Dermatologin Susanne von Schmiedeberg hat mit über 40 Jahren noch das dritte Kind bekommen und ist nach der Geburt ihr Übergewicht nicht mehr losgeworden. Die mit ihr befreundete Top-Managerin Tina Müller hat durch eine berufliche Zwangspause erstmals ihr persönliches Wohlbefinden unter die Lupe genommen und festgestellt, dass hier ebenfalls eine Menge zu tun ist. Gemeinsam haben sie beschlossen, jung zu bleiben und das "magische Quadrat" erfunden, die Verbindung von Ernährung, Bewegung, mentale Programmierung und Ästhetik. Heute geht es beiden besser denn je. ISBN: 978-3-641-13705-2
Inhalt: Die Angst, vor anderen Menschen zu sprechen, ist an Universitäten weit verbreitet. Aber auch im Beruf ist sie für viele eine Belastung. Ursula Steinbuch zeigt, wie man mit Redeangst konstruktiv umgehen und sie Schritt für Schritt abbauen kann. Während ihrer Tätigkeit als psychologische Studienberaterin hat Ursula Steinbuch ein Trainingsprogramm für Betroffene entwickelt. Zunächst erklärt sie anhand von konkreten Beispielen, woher die Angst vorm Reden kommt. Daraus ergibt sich, welche der zahlreichen Übungen individuell am sinnvollsten sind, um im nächsten Schritt das Reden gezielt und mit wachsendem Schwierigkeitsgrad zu trainieren. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-593-40182-9
Inhalt: Rechtzeitig vorbeugen. Stress und Überlastung sind im Arbeitsleben keine Seltenheit. Wenn jedoch eine gewisse Grenze überschritten ist, erkrankt man am Burnout-Syndrom. Lesen Sie hier, welche Faktoren Sie krank machen und wie Sie vor allem gegensteuern können. Inhalte: Wie Sie die ersten Merkmale erkennen und wie ein Burnout verläuft. Wie Sie Risikofaktoren und die eigene Gefährdung einschätzen. Wie Sie sich selbst helfen oder zu professioneller Hilfe kommen. Die wichtigsten Schutzmaßnahmen im frühen Stadium. Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-00911-6
Inhalt: Adrian Urban beschreibt allgemeinverständlich die Hintergründe und Auswirkungen des Ausgebranntseins. Er zeigt Wege auf, Belastungen in Beruf und Privatleben besser zu bewältigen, um einem Burn-out vorzubeugen. Der Autor stellt Entspannungsverfahren vor und erläutert Möglichkeiten der Selbsthilfe und professioneller Unterstützung, die sinnvoll sein können, wenn jemand bereits eine Burn-out-Krise erlebt und aus dem Teufelskreis von Verpflichtungen, chronischem Stress, vermehrten Anstrengungen und verstärkter Erschöpfung herausfinden möchte. Checklisten und Fallbeispiele ergänzen das Buch. Umfang: 379 S. Ill. ISBN: 978-3-527-68627-8
Inhalt: Das wahre Leben beginnt nicht erst nach Feierabend. Hier ist es: Ein positives Buch über Arbeit! Der Burnout-Debatte stellt Thomas Va?ek die These entgegen, dass Arbeit nicht perse krank macht. Sie bindet in die Gesellschaft ein, stiftet Sinn und gibt Struktur. Die Work-Life-Balance dagegen ist ein Selbstbetrug, da sie den Arbeitnehmer nicht als handelndes Subjekt betrachtet und suggeriert, das wahre Leben beginne erst nach Feierabend. Arbeit ist aber das Zentrum unseres Lebens und das Herz unserer Gesellschaft. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Thomas Va?ek plädiert für eine radikale Neubewertung der Arbeit, auf individueller, ökonomischer und gesellschaftlicher Ebene. Denn: Der Wert der Arbeit hängt davon ab, was wir persönlich aus ihr machen und wie sich Politik und Gesellschaft ihrer annehmen, um sie als Lebensform sicherzustellen und Chancengleichheit zu gewährleisten. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-641-10682-9
Inhalt: Ausdruck macht Eindruck Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosuner vermittelt in ihrem Buch Geschäftsbriefe geschickt formulieren einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert. So schreiben Sie "First-Class"-Geschäftsbriefe Anrede, Titel, Anschrift - korrekt und zeitgemäß Der kaufmännische Schriftverkehr Briefe für schwierige Fälle Protokolle, Akten- und Telefonnotizen Geschäftskorrespondenz per E-Mail Persönliche Briefe für jeden Anlass Neben den üblichen Formhinweisen erfahren Sie, wie Sie mit einem freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger hinterlassen. Download inklusive: Zeitsparende Textbausteine für die tägliche Korrespondenz kostenlos downloaden Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-8029-0457-8
Inhalt: Korrespondenz mit Stil, Charme und Methode In Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt wohlformulierte Kommunikation oft zu kurz. Dabei ist es gerade der Ausdruck, der Eindruck macht. Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosumer vermittelt in ihrem Bestseller einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert. "First-Class"-Geschäftsbriefe Anrede, Titel, Anschrift - korrekt und zeitgemäß Kaufmännische Schriftverkehr Briefe für schwierige Fälle Protokolle, Akten- und Telefonnotizen E-Mail Korrespondenz Persönliche Briefe für jeden Anlass Zahlreiche Musterbriefe demonstrieren, wie Sie mit freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger aufbauen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-96186-159-0
Inhalt: Im Kopf sind Sie der Killertyp, den Finger am Abzug, aber vor dem Schreibtisch des Chefs oder im Konflikt mit den Kollegen geht Ihnen jedes Mal die Munition aus? Beim nächsten Mal wird alles anders! Ganz im Ernst: Es darf etwas mehr "aggro" sein, sagt der renommierte Aggressionsexperte und Managementtrainer Jens Weidner und räumt endlich mit dem Mythos auf, dass Aggression in der Arbeitswelt nichts zu suchen hat. Zubeißen statt durchbeißen, lautet die Devise im Umgang mit machthungrigen Kollegen, nervigen Kunden oder übergriffigen Chefs. Sie wollen sich durchsetzen? Dann werden Sie unbequem, steigen Sie aus dem Schafspelz und zeigen Sie Zähne. Umfang: 270 S. ISBN: 978-3-593-42143-8
Inhalt: Bewerben 4.0 Dein Traumjob in der digitalen Arbeitswelt Strategien - Werte -Trends Die Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt und stellt sowohl Unternehmen als auch Bewerber vor neue Herausforderungen. Karriere-Coach Vincent G. A. Zeylmans van Emmichoven zeigt, wie Bewerben 4.0 funktioniert und wie du dich im digitalen Dickicht sichtbar machst. Er leitet bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen sowie Jobprofilen an und weist den Weg in ein erfülltes und gesundes Arbeitsleben. In einer Zukunft, in der wir länger arbeiten und lebenslang lernen müssen, werden Netzwerke und Resilienz zu Erfolgsfaktoren. Dieses Buch macht deutlich, worauf es heute bei der Jobsuche ankommt, und ermutigt dich, deiner Leidenschaft zu folgen. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-96186-157-6
Inhalt: Das E-Book bietet Ihnen eine praxisgerechte Anleitung zur Entwicklung einer unentbehrlichen Schlüsselqualifikation für unsere Informations- und Wissensgesellschaft: Die Fähigkeit, Texte zu schreiben, die der Leser auch versteht. Der Autor, der das Thema aus seiner langen Lehrveranstaltungs- und Schulungserfahrung entwickelt hat, führt Sie gut verständlich und anhand vieler Beispiele und Übungen in die "Welt des Sich-Verständlich-Machens" ein. Tests informieren Sie über Ihren Lernfortschritt, ein Schlüssel ermöglicht Ihnen selbstgesteuertes Lernen. Das E-Book ist also nicht nur nützlich; es macht auch Spaß, damit zu "arbeiten". Umfang: 116 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-06-1
Inhalt: Das E-Book bietet Ihnen eine praxisgerechte Anleitung zur Entwicklung einer unentbehrlichen Schlüsselqualifikation für unsere Informations- und Wissensgesellschaft: Die Fähigkeit, Texte zu schreiben, die der Leser auch versteht. Der Autor, der das Thema aus seiner langen Lehrveranstaltungs- und Schulungserfahrung entwickelt hat, führt Sie gut verständlich und anhand vieler Beispiele und Übungen in die "Welt des sich-Verständlich-Machens" ein. Tests informieren Sie über Ihren Lernfortschritt, ein Schlüssel ermöglicht Ihnen selbstgesteuertes Lernen. Das E-Book ist also nicht nur nützlich; es macht auch Spaß, damit zu "arbeiten". Umfang: 116 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-06-1
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